Jeff Bezos fliegt schon sehr bald ins Weltall – und verrät Details
Amazon-GründerJeff Bezos fliegt in wenigen Wochen ins Weltall – und nimmt seinen Bruder mit
2 Min.
Der Amazon-Gründer erfüllt sich einen langjährigen Traum. In einem Instagram-Posting hat er Details über die geplante Reise verraten.
Der US-amerikanische Unternehmer Jeff Bezos (57) plant bereits in wenigen Wochen ins Weltall zu fliegen. Das hat der Amazon-Gründer auf Instagram mitgeteilt. Zu einem Video erklärt Bezos: "Seit meinem fünften Lebensjahr habe ich davon geträumt, ins Weltall zu reisen. Am 20. Juli werde ich mit meinem Bruder auf diese Reise gehen." Für Bezos sei es "das großartigste Abenteuer" mit seinem "besten Freund".
In dem Clip schwärmt Bezos von dem Vorhaben: "Ich möchte diesen Flug unternehmen, weil ich das schon mein ganzes Leben lang tun wollte." Zu sehen ist auch, wie Bezos seinen Bruder Marc fragt, ob dieser ihn begleiten möchte.
Jeff Bezos: Wie viel kostet die Reise ins Weltall?
Das ebenfalls von Bezos gegründete Unternehmen Blue Origin wird am 20. Juli erstmals Weltraum-Touristen ins All bringen - mit dem Raketensystem New Shepard. Eine Kapsel bietet Platz für insgesamt sechs Passagiere - zwei davon werden Bezos und sein Bruder sein. Einer der Plätze geht an den Gewinner einer Auktion, die noch bis zum 12. Juni läuft und derzeit bei einem Höchstgebot von 2,8 Millionen US-Dollar - umgerechnet etwa 2,3 Millionen Euro - steht. Wie viel ein Platz für Weltraum-Touristen auf weiteren Flügen dann kosten soll, ist bisher nicht bekannt.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Der Erlös der Auktion soll an eine Stiftung des Unternehmens mit dem Namen "Club for the Future" gehen. Die Stiftung soll kommende Generationen an Berufe aus Bereichen wie Informatik, Naturwissenschaft, Technik und Mathematik heranführen und möchte zudem dabei helfen, ein Leben im Weltall zu ermöglichen.
Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
27. September 2025: Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
Seit 2022 ist Prinzessin Kate Schirmherrin der englischen Rugby Football Union und der Rugby Football League. Engagements, die sie von Prinz Harry nach dessen Ausscheiden aus dem britischen Königshaus übernommen hat. Die englischen Rugby-Frauen, genannt Red Roses, kämpfen an diesem Samstag im Finale gegen Kanada um den Weltmeistertitel – und Prinzessin Kate drückt die Daumen. Auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlichte die 43-Jährige eine persönliche Nachricht an die Spielerinnen. "Viel Glück, England! Wir sind so stolz auf euch", schrieb sie. Dazu wurde ein Foto veröffentlicht, auf dem Kate mit rotem Cowboy-Hut zu sehen ist. Anfang des Monats besuchte die Prinzessin das Rugby-Team nach einem erfolgreichen Vorrundenspiel in Brighton. Dort entstand der Schnappschuss mit den Sportlerinnen, die Kate den Cowboyhut überreichten
Laut einer aktuellen Liste des Wirtschaftsmagazins "Forbes" ist Bezos derzeit mit einem geschätzten Vermögen von umgerechnet etwa 152,8 Milliarden Euro hinter dem französischen Unternehmer Bernard Arnault (72) und dessen Familie der zweitreichste Mann der Welt. In den Top Five folgen Elon Musk (49), Bill Gates (65) und Mark Zuckerberg (37).