Doch kein Erbstreit? Nach Jens Büchners Tod schlägt seine Ex Jennifer Matthias versöhnliche Töne an

"Goodbye-Deutschland"-Star: Jens Büchner stirbt mit nur 49 – Wer war der Mann, den viele nur unter "Malle-Jens" kannten?
© Andreas Arnold/ / Picture Alliance
Jens Büchner stirbt im November 2018 an Lungenkrebs. Er wird 49 Jahre alt. Wer war der TV-Star, der vielen nur unter dem Namen "Malle-Jens" bekannt ist? Büchner wächst in einem Dorf in Sachsen auf und macht dort eine Ausbildung zum Schlosser. Der Öffentlichkeit wird der Sachse bekannt, als er 2011 an der Sendung "Goodbye Deutschland" teilnimmt. Kurz vorher ist er mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn nach Mallorca ausgewandert. 2015 kommt er mit seiner jetzigen Frau Daniela Karabas zusammen und gründet eine Patchwork-Familie. In den Jahren auf Mallorca probierte sich Büchner in verschiedenen Branchen aus. Er eröffnet eine Boutique und ein Café, arbeitet als Küchenhilfe, als Schmuckdesigner und Hotelier – die Zuschauer können die meisten Tätigkeiten im TV verfolgen. 2014 startet Malle-Jens eine Laufbahn als Schlager-Sänger und wird für Oktoberfeste und Geschäftseröffnungen gebucht. Auch im Fernsehen taucht er immer wieder auf: Dabei bleibt "Goodbye Deutschland" nicht sein einziger Auftritt. Im Januar 2017 zieht er als Kandidat ins Dschungelcamp. Im selben Jahr tritt er in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf. Im Juli 2018 zieht Büchner zusammen mit seiner Frau in "Das Sommerhaus der Stars". Im November 2018 wird der 49-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. Bereits vor fünf Jahren sei ein Schatten auf seiner Lunge entdeckt worden, schreibt seine Ex-Freundin Jennifer auf Facebook. Am 17 November teilt seine Agentur mit: "Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist.“ Viele Fans, Wegbegleiter und Freunde zeigen sich bestürzt und drücken ihre Anteilnahme aus. Büchner hinterlässt eine Ehefrau, fünf leibliche Kinder, drei Stiefkinder und eine Enkelin.
Nach dem Tod von Jens Büchner musste Witwe Daniela harte Zeiten durchmachen. Ebenso wie seine Ex Jennifer Matthias. Ihr wird unterstellt, sie sei auf einen Erbstreit aus. Auf Instagram klingt das aber anders.

Sie war eine der ersten, die öffentlich auf Jens Büchners schlimme gesundheitliche Situation hingewiesen hat: Seine Ex-Freundin Jennifer Matthias postete kurz vor seinem Tod auf ihrem Instagram-Account ein Bild, auf dem sie die Kritiker bittet, sich zurückzuhalten und aufzuhören, über Jens Büchner zu schimpfen. Denn er würde bald sterben. Seit dem Posting und nach Jens Büchners Tod hat sich Jennifer Matthias nicht mehr öffentlich zu Wort gemeldet.

An Weihnachten postete sie dann aber ebenfalls ein Bild mit einem Text versehen: "Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Es war ein sehr turbulentes Jahr, nervlich hart an der Grenze... Aber es muss ja weitergehen. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir alle kommendes Jahr wieder zusammen neu durchstarten und eine tolle Saison haben. Ich danke euch allen für eure Unterstützung, auch wenn ich mich in letzter Zeit zurückgezogen habe. Wir schauen nach vorn“, schreibt sie.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Ex-Freundin von Jens Büchner will mit ihrem Laden durchstarten

Anders, als es Marion "Krümel" Pfaff, eine Bekannte von Jens und Daniela Büchner, vorausgesagt hat, ist Jenny anscheinend nicht auf einen Streit ums Erbe aus. Pfaff, in deren Kneipe "Krümels Stadl" Büchner regelmäßig auftrat, sagte in einem Gespräch mit stern Anfang Dezember: "Daniela muss sich vor kreisenden Geiern in Acht nehmen." Es gebe einige Menschen in ihrem Umfeld, die auf das Erbe von Jens Büchner aus sein könnten. Sie spielte auch auf Jennifer Matthias an. Diese hat einen Sohn von Jens Büchner, Leon. Wie es scheint, zieht sich Jenny aber eher zurück als dass sie einen Streit vom Zaun brechen wolle.

Auf dem Instagram-Account von "Goodbye Deutschland" ist nun auch zu lesen, dass Jennifer für ihren Modeladen auf Mallorca, "Jenny Delüx", Personal sucht. "Lust auf Spanien? Mallorca? Arbeiten, wo andere Urlaub machen? Auswanderin Jenny sucht Verstärkung für ihr Verkaufsteam. Wir teilen das Stellenangebot einfach mal. Keine Werbung. Kein Muss. Nur wer mag", ist da zu lesen. Klingt, als wolle Jenny nach der Winterpause mit Motivation in die neue Saison auf Mallorca starten und einfach nur alles Schlechte hinter sich lassen.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
maf

PRODUKTE & TIPPS