HOME

TV-Auswanderer ist tot: Dieses Foto postet Jens Büchners Tochter Jenny auf Instagram

Mit einem Schwarzweiß-Bild und nur sechs Worten gedenkt Jens Büchners älteste Tochter Jenny ihrem verstorbenen Vater. Sehen Sie hier ihren berührenden Post.

"Goodbye-Deutschland"-Star: Jens Büchner stirbt mit nur 49 – Wer war der Mann, den viele nur unter "Malle-Jens" kannten?

Vergangenen Samstag ist TV-Auswanderer Jens Büchner in Palma auf Mallorca gestorben. Wie schlecht es ihm ging, ahnte kaum jemand. Der 49-Jährige litt an Lungenkrebs. Vergangene Woche zeigt Vox noch eine Folge von "Goodbye Deutschland" - mit diesem Doku-Format war Büchner 2011 bekannt geworden. In der Show wirkte er sichtlich erschöpft, mit Kräften und Nerven am Ende. Denn parallel zur Eröffnung seines Cafés auf der Insel absolvierte er Auftritte in Diskos und Clubs. Hinzu kam seine Großfamilie. Mit Frau Daniela hatte Büchner die Zwillinge Diego und Jenna, gerade mal zwei Jahre alt, sie brachte drei weitere Kinder mit in die Ehe. 

View this post on Instagram

Ich werde dich immer lieben.. Papa ♥

A post shared by Jenny Büchner (@buechner_jenny) on

Jetzt, wenige Tage nach Büchners Tod, meldet sich seine älteste Tochter Jenny zu Wort. Sie stammt aus Büchners erster Ehe mit Susanne. Die 26-Jährige schrieb auf Instagram sechs Worte: "Ich werde dich immer lieben. Papa ♥". Dazu zeigte sie ein Bild, auf dem sie am Strand stehend, ihrem Vater einen Kuss auf die Wange drückt. Im Juni vergangenen Jahres machte Jenny ihren Vater zum Opa: Büchners erste Enkelin heißt Jasmin. Das Mädchen ist nur ein Jahr jünger als Büchners Zwillinge Diego und Jenna, die im Juni 2016 geboren wurden.

Das Verhältnis zu Jenny und ihrer jüngeren Schwester Jessica war nicht immer einfach. Jens Büchner verließ die Familie, um mit seiner neuen Freundin Jennifer Matthias 2010 von Sachsen-Anhalt nach Mallorca zu ziehen. Dort wurde er durch die Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" bekannt.

Sonderausgabe von "Goodbye Deutschland"?

Ob und wann es eine "Goodbye Deutschland"-Sonderausgabe zu Jens Büchner geben wird, ist unklar. "Das werden wir zu gegebenem Zeitpunkt in Absprache mit seiner Familie entscheiden. Unser aufrichtiges Beileid gilt jetzt vor allem seiner Frau Danni, seinen Kindern und der gesamten Familie, die Jens viel zu früh verloren haben, und denen wir jetzt ganz viel Kraft wünschen", sagte ein Vox-Pressesprecher auf Anfrage des stern.

jum/nik
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(