VG-Wort Pixel

Model Lila Moss läuft erstmals auf der London Fashion Show – unter den Augen von Mama Kate

Kate Moss
Kate Moss (Mitte) verfolgte den Auftritt ihrer Tochter ganz genau.
© Jonathan Brady/PA Wire / DPA
Wie die Mutter, so die Tochter: Während Lila Moss auf der London Fashion Show über den Laufsteg lief, saß Mama Kate Moss in der ersten Reihe und begutachtete den Auftritt.

Eigentlich hatte sie ihr Laufstegdebüt bereits im vergangenen Oktober auf der Paris Fashion Week. gegeben. Doch aufgrund der Corona-Pandemie lief Lila Moss nicht vor Publikum, die Modenschau von Miu Miu fand digital statt. 

Am Dienstag war es anders: Als die 18-Jährige am Leicester Square auf dem Laufsteg schritt und Kreationen von Richard Quinn präsentierte, war der Saal prall gefüllt. Während Moss jr. einen roten, trägerlosen Jumpsuit des britischen Designers präsentierte, schaute eine Besucherin im Publikum ganz genau hin: Mama Kate Moss, die in der ersten Reihe saß und die ersten Karriereschritte ihrer Tochter mit strengem Blick verfolgte. 

Lila Moss
Model Lila Grace Moss präsentierte auf der London Fashion Week 2021 Kreationen des Designers Richard Quinn.
© Jonathan Brady/PA Wire / DPA

Kate Moss war nicht die einzig berühmte Besucherin der Schau. Das Supermodel saß neben Edward Enninful, dem Chefredakteur der britischen "Vogue", und dem bekannten Model Jordan Barrett. Weitere prominente Besucher waren Sänger Boy George und Schauspielerin Olga Kurylenko, die 2008 im James-Bond-Film "Ein Quantum Trost" die Frau an der Seite von Daniel Craig verkörperte.

Kate Moss hat ihrer Tochter viel vererbt

Sie sahen einen souveränen Auftritt der jungen Frau: Lila Grace Moss Hack, wie das junge Model heißt, ist die Tochter des britischen Medienmachers Jefferson Hack, mit dem Kate Moss zu Beginn des Jahrtausends liiert war. 2011 hat die 46-Jährige Jamie Hince verheiratet, dem Gitarristen von The Kills, das Paar ist mittlerweile wieder geschieden. 

Lila Moss hat ihre ersten Erfahrungen als Model bereits mit 16 Jahren gesammelt. Da wurde sie zum Gesicht von Marc Jacobs Beauty. Tatsächlich könnte ihr eine große Karriere bevorstehen - denn sie hat von ihrer Mutter einiges mitbekommen. Darunter die hohen Wangenknochen und die grünen Katzenaugen. Kate Moss mag abgetreten sein, die Zeit von Lila ist gerade erst angebrochen. 

Verwendete Quelle: "Daily Mail"

Lesen Sie auch:

che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker