HOME

Neue Smartphone-App: Katy Perry wird zur Videospiel-Figur

US-Sängerin Katy Perry ist weltweit erfolgreich und gilt als Ikone. Ein Videospielentwickler will sich das nun zunutze machen und ein Smartphone-Game mit der 30-Jährigen herausbringen.

Sängerin Katy Perry wird zur Videospiel-Figur

Sängerin Katy Perry wird zur Videospiel-Figur

Nach ihrem umjubelten Auftritt beim Super Bowl wird Katy Perry jetzt zum Videospiel-Star. Die 30-jährige Sängerin ("Roar") soll in einem neuen Smartphone-Spiel die virtuelle Hauptrolle spielen, kündigte das US-Unternehmen Glu an.

Das Spiel solle die Teilnehmer mit Hilfe von Katys Stimme, Konterfei und Persönlichkeit in die digitale Welt globalen Erfolgs einführen, heißt es in einer Mitteilung. Der Entwickler will die durch Werbung finanzierte App nach eigenen Angaben Ende diesen Jahres weltweit auf den Markt bringen. Ein ähnliches Spiel um TV-Sternchen Kim Kardashian, 34, wurde seit dem vergangenen Juni bereits millionenfach heruntergeladen.

Katy Perry hatte in der Halbzeit des American-Football-Finales einiges an Glitzer und Spektakel geboten. Die Sängerin ritt auf einem Löwen in das University of Phoenix-Stadion in Glendale im Bundesstaat Arizona ein, um ihren Song "Roar" zum Besten zu geben. Zu ihrem Megahit "I Kissed A Girl" holte sich Perry Kollege Lenny Kravitz auf die Bühne. Während der rund zwölfminütigen Show performte Perry auch mit Rap-Ikone Missy Elliott.

kis/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel