VG-Wort Pixel

Hochzeit von Mats Hummels und Cathy Fischer Soja-Latte? Doch nicht beim Smoking!

Cathy Fischer und Mats Hummels
Cathy Fischer und Mats Hummels nach ihrer Hochzeit am 15. Juni in München.
© Marcus Hassler photography/dpa
Eigentlich gelten Mats Hummels und Cathy Fischer als Glamour-Paar des deutschen Fußballs. Doch bei ihrer Hochzeit bewiesen sie überraschend wenig Geschmack: von der Chanel-Torte bis zum Schlamm-Anzug.

Was stimmt: Guter Geschmack lässt sich nicht kaufen. Was nicht stimmt: Einen schönen Mann entstellt nichts. Bewiesen hat das überraschenderweise die Hochzeit von Fußball-Nationalspieler Mats Hummels mit Cathy Fischer. Eigentlich bringen beide die idealen Voraussetzungen für eine Traumhochzeit mit. Sie sind jung und gutaussehend, sie interessieren sich für Mode ("Ich bin Fashionista!") und haben die finanziellen Mittel (Weltmeister!).

Was den Stil angeht, war diese Hochzeit jedoch ein Eigentor. Vor allem der Bräutigam - sonst der stylische Poster-Boy der Nationalmannschaft - hat daneben gegriffen. Hummels trug einen schlamm-farbenen Smoking, kombinierte ihn mit einer riesigen Fliege und Kummerbund (!) - beides in zitronengelb. Die Hose saß nicht richtig, die Farben standen dem schönen Mats nicht.

Ausgesucht hat sich das Horror-Outfit vermutlich seine Braut. Cathy Fischer hatte dem Magazin "Bunte" im Vorfeld verraten, dass sie für ihren Verlobten sehr genaue Vorstellungen hat. "In jedem Fall Smoking statt Anzug und kein Schwarz. Ich finde für den Mann Champagner schön, Nude oder sogar Silber. Schwarz ist mir zu trist. Und bitte Fliege statt Krawatte!," sagte sie damals. Aber musste ausgerechnet ihre geliebte schlamm-farbene Soja-Latte für das Hochzeitsoutfit Pate stehen? Vielleicht wäre der Look an einem weißen Karibikstrand nicht so aufgefallen - ins verregnete München passte er leider gar nicht.

Ebenfalls etwas irritierend, falls echt: Die Wahl der Hochzeitstorte. Laut"Bild"-Zeitung war die prollige Zuckerbombe zur einen Hälfte mit Chanel-Zeichen und zur anderen mit Bärchen und Fußbällen verziert. Zur Info: Fischer ist 27, Hummels 26 Jahre alt.

Die Feier im Luxushotel "Bayerischer Hof" scheint trotzdem gut gewesen zu sein. Dem Brautpaar konnte weder der Regen noch ein kleiner Auffahrunfall vor dem Standesamt die gute Laune verderben.  Und das ist doch die Hauptsache: Während Hummels' Weltmeister-Kollegen ihre Freundinnen sofort nach dem Sieg abgesägt haben, bleibt er seit acht Jahren bei seiner Cathy. Die beiden wirken glücklich, haben ihren großen Tag ganz offensichtlich nach ihren eigenen Vorstellungen ohne Durchstyle-Hilfe geplant - und lieben sich einfach.

Also was soll's: Schlamm drüber! Und herzlichen Glückwunsch!


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker