HOME

Verlobung von Cathy Fischer und Mats Hummels: Ausgerechnet die!

"Soja Latte" hin oder her - Mats Hummels hat Cathy Fischer einen Heiratsantrag gemacht. Was die Moderatorin mit der Piepsstimme und den BVB-Star verbindet.

Unzertrennlich, auch auf dem Rasen nach einer gerade gewonnen WM: Mats Hummels und Cathy Fischer

Unzertrennlich, auch auf dem Rasen nach einer gerade gewonnen WM: Mats Hummels und Cathy Fischer

Es ist der 14. Juli 2014. Deutschland ist seit wenigen Stunden Weltmeister. In ihrem Hotel in Rio de Janeiro feiern die Spieler ihren historischen Sieg gegen Argentinien. Partystimmung mit Poldi, Mertesacker, Schweini und Co. Am Morgen, kurz bevor es mit dem Flieger zurück nach Hause geht, steckt den meisten die durchzechte Nacht noch in den Knochen. Nur einer sitzt auf der Terrasse, blinzelt in die Sonne und plauscht verliebt mit seiner Freundin als habe er keine WM, sondern seine Flitterwochen hinter sich: Mats Hummels.

Die Szene aus dem Film "Die Mannschaft" ist beispielhaft für die Beziehung des BVB-Spielers und der Moderatorin. Seit siebeneinhalb Jahren sind der 26-Jährige und die gleichaltrige Moderatorin ein Paar. Eine Jugendliebe, die im Kino begann und nun ihr Happy End findet. Am Silvesterabend machte Hummels seiner Freundin Fischer einen Heiratsantrag.

Warum die? Das fragen sich vor allem weibliche Fans des adretten Verteidigers, die Fischer für die falsche Wahl halten. Mit ihrer WM-Kolumne "Cathy geht style" wollte die 26-Jährige eigentlich zeigen, dass Spielerfrauen intelligent sind. Doch mit Berichten über eine Starbucks-Suche in Rio oder die Mühen des Kofferpackens schien sie das Gegenteil zu beweisen. Selbst Simone Ballack machte sich über sie lustig.

Doch Fischer und Hummels stehen über Hohn und Spott, über unzähligen Presseberichten und Klatsch und Tratsch. Sie ist für ihn da und er für sie. "Mich interessiert nicht, dass Mats ein erfolgreicher Fußballer ist, mich interessiert der Mensch", sagte Fischer im vergangenen Jahr der Zeitschrift "Grazia". "Wenn er Bauarbeiter wäre, wäre das auch okay." Einen größeren Liebesbeweis kann es nicht geben.

Bei der Premiere von "Die Mannschaft" im November in Berlin liefen die beiden gemeinsam über den roten Teppich. Ein schönes Paar, auch wenn viele das vielleicht nicht wahrhaben wollen. Und wer weiß, vielleicht geht ja auch die Hochzeitsreise an die Copa Cabana. Ganz verliebt, auf die Terrasse des Hotels in Rio.

mai