VG-Wort Pixel

"Dianas Blick" Die Geschichte hinter dem vielleicht schönsten Bild von Meghan Markle und Prinz Harry

Meghan Markle Prinz Harry
Dem Fotografen Yui Mok gelang dieses besondere Foto von Meghan Markle und Prinz Harry. 
© Yui Mok/POOL / AFP
Manchmal dauert ein besonderer Moment nur wenige Sekunden. Ein Fotograf nutzte seine Chance - er schoss während der Kutschfahrt von Meghan Markle und Prinz Harry ein beeindruckendes Foto. Jetzt erklärt er, wie ihm das gelang. 

Bilder für die Ewigkeit gibt es seit vergangenem Samstag unzählige: Meghan Markle und Prinz Harry, die sich die Ringe anstecken, sich das Jawort geben, sich küssen. Prinz Charles, der seine neue Schwiegertochter zum Altar führt, Bischof Michael Curry, der die royalen Gemüter erregt.

Meghan Markle und Prinz Harry: Ein Foto sorgt für mächtig Begeisterung

Doch ein Foto hat besonders unter Fans auf Twitter für Furore gesorgt. Denn es ist einzigartig. Der Schnappschuss zeigt die frisch vermählten Royals Markle und Prinz Harry während ihrer Kutschfahrt durch das Örtchen Windsor. Aus der Vogelperspektive geschossen, offenbart es einen einmaligen Blick auf das Brautpaar und in die Kutsche. Romantikern unter den Twitter-Nutzern fiel auf, dass die Körper der 36-Jährigen und des Prinzen die Form eines Herzens ergeben würden.

Wie das besondere Bild entstand, verriet der glückliche Fotograf Yui Mok jetzt auf seinem Twitter-Kanal. "Ich saß auf dem Dach des George IV. Tors, als die beiden direkt unter mir durch fuhren", schreibt er. "Ich hatte weniger als eine Sekunde, um dieses spezielle Bild zu schießen, während ich die Kamera durch die Metallstäbe, auf denen ich stand, fokussieren musste", ergänzt er. Er sei froh, dass dabei so ein schönes Motiv herausgekommen sei. Dronen, die Fotos aus der Vogelperspektive ermöglicht hätten, waren auf der royalen Hochzeit aus Sicherheitsgründen natürlich verboten. 

Fan findet einen besonderen Namen für den Schnappschuss

Was ihn allerdings am glücklichsten mache, sei, dass es ihm gelungen ist, nicht zu schwitzen. "Das wäre für die beiden direkt unter mir nicht sehr schön gewesen", scherzt Mok. Eine Nutzerin auf Twitter hat sich derweil einen Namen für das Jahrhundertfoto ausgedacht: "Lasst es uns 'Dianas Blick' nennen", antwortete sie dem Fotografen in dem sozialen Netzwerk.

Mok gelang es außerdem, den zweiten Kuss des neuen royalen Traumpaares fotografisch einzufangen. Zwei Momentaufnahmen für die Ewigkeit. Sehen Sie im Video: "'Du siehst umwerfend aus' - Was Harry und Meghan am Altar tuschelten"

Meghan Markle Prinz Harry Kuss
Der zweite Kuss des Tages: Meghan Markle und Prinz Harry in der Kutsche.
© Yui Mok/POOL / AFP
ls

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker