VG-Wort Pixel

Instagram-Video Michael Wendler verspricht, alle Rechnungen zu bezahlen: Bei manchen "dauert es aber länger"

Michael Wendler meldet sich via Instagram bei all seinen Gläubigern
Michael Wendler in der Fernsehshow "Promi Big Brother – Das Experiment" (Archivfoto von 2014)
© Henning Kaiser / DPA
Per Instagram-Live-Video meldete sich Michael Wendler aus Florida und kündigte neue Konzerte an. Zusätzlich konnte er sich Kritik an der aktuellen Dschungelcamp-Staffel mit seiner Ex nicht verkneifen.

Schlagersänger, Ex-Dschungel-Camper und Neu-Auto-Besitzer Michael Wendler ist bekanntlich selbst sein größter Fan. Auf Liebesbekundungen seiner Anhänger in den sozialen Netzwerken will er trotzdem nicht verzichten. "Intensiver Kontakt" und Fan-Pflege ist immer wichtig, betont der Wendler darum auch in seinem neuen Instagram-Video. Den Live-Chat mit seinen Anhängern hatte der Sänger bereits Stunden im Voraus angekündigt. Die hatten vor allem auf eine Stellungnahme Wendlers zu den Berichten um die Zahlungsmoral des Schlagerstars gehofft. Die kam dann auch — neben gewohnten Liebesbekundungen an die junge Freundin, Seitenhieben in Richtung der etwas älteren Ex-Frau und ungefragten Details zum Privatleben.

So oft der Wendler und seine Laura in den sozialen Netzwerken auch zu sehen sind — sich auf einem Boot am Strand zu räkeln und gleichzeitig den Selfie-Stick zu positionieren bereitet dem Sänger sichtlich Probleme. Die Fans sind ihm trotzdem treu und erhalten dankende Worte. Glücklicherweise verrutscht die Sonnenbrille nicht allzu oft, sodass der Wendler sinnierend auch aktuelle Presseberichte kommentieren kann ("Propaganda"), seine Freundin Laura hervorhebt (sinngemäß Liebe über alles) und sich gern aus der Öffentlichkeit zurückzöge, wenn er dadurch doch bloß seine vielen Fans nicht enttäuschen würde.

Oliver Pocher parodiert das Wendler-Pärchen

Nach langem Hin und Her kündigt er dann für den 1. Mai ein Konzert auf Mallorca und für den Folgetag in Oberhausen an, was insofern erstaunlich ist, da er sich aktuell drohenden Pfändungen in Deutschland gegenüber sieht, wie unter anderem das Portal swp.de berichtet.

Wendler selbst beruhigt sich und seine Gläubiger mit den Worten: "Ich werde jede Forderung begleichen. Manche dauern aber etwas länger. Es gibt keinen Brand, den ich nicht gelöscht habe (...) dafür stehe ich mit meinem Namen." Und außerdem sei sein Leben ja gar nicht so anders, als das seiner Fans. Die müssten doch auch mal Rechnungen bezahlen.

Michael Wendler fand IBES 2020 langweilig

Auch auf den Auftritt seiner Ex-Frau Claudia Norberg im Dschungelcamp geht er in dem Video ein. An der aktuellen Staffel war er "nicht so interessiert". Das Wendler-Urteil: "die Charaktere" hätten in diesem Jahr wenig Spannung versprochen. Auch wenn meine Ex dabei war."

Bald werde es eine auch eine TV-Serie nur über ihn geben, kündigte er im Video an. laut "Mallorca Magazin"  werde zu sehen sein, wie der 47-Jährige seiner 19-jährigen Freundin ein Haus kauft, das nach ihren Wünschen umgebaut werden soll. In Florida soll es dann auch zu Wendlers erster Begegnung mit den potenziellen Schwiegereltern kommen.

Aus irgendwelchen Gründen gab er noch zum Besten, er stehe auf große Hunde und dass es in Florida sehr heiß sei. Seine zahlreichen Fans nahmen es interessiert und zahlreich kommentierend zu Kenntnis.

Quelle:swp.de, Instagram-Kanal Michael Wendler, "Mallorca-Magazin"

km

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker