PIERCE BROSNAN Pierce Brosnan bleibt James Bond

Erst war Robby Williams im Gespräch, dann der englische Schauspieler Gerard Butler. Jetzt bleibt doch alles beim alten: Pierce Brosnan spielt auch im neuen »Bond« die Hauptrolle.

Pierce Brosnan, charmanter Geheimagenten-Darsteller, kann aufatmen. Er wird auch im kommenden James-Bond-Film die Hauptrolle spielen. Die Produktionsfirma »Eon« wies britische Presseberichte zurück, wonach Brosnan durch den schottischen Schauspieler Gerard Butler ersetzt werden soll.

Drehbeginn im nächsten Jahr

In einer Erklärung hieß es, Brosnan werde James Bond sowohl in der kommenden Produktion als auch in absehbarer Zukunft spielen. Bereits drei Mal war Brosnan in der Rolle des Geheimagenten mit Vorliebe für gerührte Martinicocktails und schöne Frauen zu sehen. Mit den Dreharbeiten für den nächsten James-Bond-Film soll Anfang des kommenden Jahres begonnen werden.

Sex-Szenen zu zahm

Für den nächsten und voraussichtlich letzten James Bond-Film will Pierce schärfere Sex-Szenen: »Der Sex könnte in einer viel interessanteren, aufregenderen Weise präsentiert werden.« Sein Vorvorgänger Roger Moore (73) pflichtete ihm bei: »Die Sexszenen sind zu zahm«, sagte er.

Aber wahrscheinlich wird sich doch nichts ändern: Die Filmfirma fürchtet, dass die Altersgrenze bei schärferen Sexszenen noch weiter heraufgesetzt wird. Der neue Bond kann aber nur ein Erfolg werden, wenn er von Millionen Schülern besucht wird.

PRODUKTE & TIPPS