Zehntausende Menschen haben in London das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. gefeiert. Die viertägigen Feierlichkeiten begannen mit der Militärparade "Trooping the Colour", an der mehrere hochrangige Mitglieder der Königsfamilie teilnahmen.
Neben der Queen waren die Kinder von Prinz William und seiner Frau Kate die heimlichen Stars des Tages. Die drei kleinen Royals saßen gemeinsam mit ihrer Mutter und Herzogin Camilla in einer Kutsche, die sie zum Buckingham Palast brachte. Während der Fahrt winkten George, Charlotte und Louis eifrig.
Vor allem der vierjährige Louis stahl seiner Uroma fast die Show – auch auf dem Balkon des Buckingham Palastes, wo sich ein Teil der Familie präsentierte. Louis machte Grimassen und hielt sich die Ohren zu als die Flugzeuge der Royal Air Force über den Himmel donnerten. Lächelnd neigte sich die Königin zu ihrem Urenkel herunter und plauderte mit ihm.

Optisch war Louis ebenfalls ein Hingucker: In einem Matrosenanzug erinnerte er an den Auftritt seines Vaters William bei der Militärparade 1985. Sein älterer Bruder Prinz Georg trug hingegen einen Anzug und eine Krawatte, seine Schwester Charlotte ein hellblaues Kleid.
Noch bis Sonntag herrscht im Vereinigten Königreich der royale Ausnahmezustand. Die Queen dankte ihren Landsleuten vorab für die Feier. "Ich weiß, dass bei diesen festlichen Anlässen viele schöne Erinnerungen entstehen werden", hieß es in einer Grußbotschaft.