VG-Wort Pixel

Estavana Polman ist schwanger Überraschung: Rafael van der Vaart wird wieder Vater

Estavana Polman, Rafael van der Vaart
Via Instagram gab das Paar die Schwangerschaft bekannt.
© instagram.com/estavana/
Familienzuwachs für Rafael van der Vaart: Der holländische Fußballer und seine Freundin Estavana Polman erwarten ihr erstes Kind. Van der Vaarts Ex Sabia Boulahrouz hatte erst vor einem Jahr eine Fehlgeburt erlitten.

Mit einem ganz besonderen Foto überrascht Rafael van der Vaart kurz nach Weihnachten seine Fans: Der Fußballer und seine Freundin Estavana Polman erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Auf Instagram teilten beide einen Schnappschuss, der das Paar gemeinsam mit Van der Vaarts Sohn Damian neben einem Christbaum zeigt. Beide halten strahlend vier Finger in die Kamera, der zehnjährige Junge umarmt die Freundin seines Vaters eng. 

"Endlich können wir allen sagen, dass wir schwanger sind", schrieb Polman darunter und fügte die Hashtags "Wir werden zu viert sein", "Mama", "Papa" und "Großer Bruder" hinzu. Auch Van der Vaart kommentierte das Bild für seine Fans: "Super glücklich, stolz und sehr dankbar geben Estavana, Damian und ich heute bekannt, dass Estavana schwanger ist. Wir haben eine aufregende Zeit vor uns und hoffen, dass alles gut geht", schrieb er auf Instagram.

Estavana Polman und Rafael Van der Vaart kennen sich erst seit wenigen Monaten

Der 38-Jährige wählt bewusst vorsichtige Worte, denn mit seiner Exfreundin Sabia Boulahrouz musste er zwei Fehlgeburten erleben. Zuletzt verlor Boulahrouz im vergangenen Dezember im fünften Monat ein Kind, das laut ihren Angaben von Van der Vaart stammte. Die beiden waren zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits getrennt.

Die erneute Schwangerschaft kommt überraschend: Van der Vaart ist erst seit August 2016 mit der holländischen Handballspielerin Estavana Polman liiert. Die beiden trennt ein Altersunterschied von 14 Jahren, Polman ist erst 24 Jahre alt und eigentlich noch mitten in ihrer Karriere als Leistungssportlerin. Mit dem dänischen Club Team Esbjerg gewann sie kürzlich die dänischen Meisterschaften. Van der Vaart wechselte für sie zum dänischen Fußballverein FC Midtjylland.

Noch gibt es keine Reaktion von seiner Exfrau Sylvie Meis zu den Neuigkeiten - sie ist die Mutter von Damian, lebt mit ihm in Hamburg. Dafür freuen sich die Fans auf Instagram: Unter den Fotos finden sich zahlreiche Glückwünsche.

sst

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker