Das Leben ist schon ungerecht: Seit bekannt wurde, dass sich Pietro und Sarah Lombardi trennen, haben die Fans des einstigen Traumpaars ihre Gunst sehr ungleich verteilt. Während Sarah von vielen für das Ehe-Aus allein verantwortlich gemacht wird, fliegen Pietro die Sympathien der Fans nur so zu. Das zeigte sich auch wieder bei dem inoffiziellen Gesangswettbewerb, den die beiden am Wochenende auf Facebook austrugen.
Bereits am Samstagabend hatte die 23-Jährige auf ihrer Facebook-Seite ein Video gepostet, in dem sie Leonard Cohens "Hallelujah" zum Besten gibt. Der Song wurde zwar seither rund zweieinhalb Millionen Mal abgerufen, die Kommentare darunter waren jedoch teilweise feindselig: "Wieso bist du fremdgegangen? Du hattest einen tollen Ehemann", schreibt eine Userin. Eine andere ätzte: "Sorry ich mag dich nicht mehr sehen!" Eine andere kommentierte: "Sing was du willst aber vielleicht nicht unbedingt Halleluja ... falsches Lied zum falschen Zeitpunkt meine Liebe!" Zwar gab es auch viele Fans, die ihr Idol in Schutz nahmen, doch der Tenor war überwiegend negativ.
Fans sauer auf Sarah Lombardi
Ganz anders fielen die Reaktionen auf Pietro Lombardis Gesangsstück aus. Der hatte am Sonntag mit seinem Lieblingssong gekontert: "Say You Won't Let Go" von James Arthur. Den riefen bislang zwar "nur" 1,8 Millionen Menschen ab - dennoch bekam er deutlich mehr Likes. Vor allem ist das Echo zu fast hundert Prozent positiv. Das könnte auch daran liegen, dass er während seiner Gesangsdarbietung Söhnchen Alessio auf dem Arm hält. Im Video ist dessen kleine Hand zu sehen, wie sie während des Liedes immer wieder nach Pietros Kette greift. "Ich musste die ganze Zeit nur auf diese kleinen süßen Fingerchen achten", schrieb eine Userin. "Genieß dein Leben mit deinem Sohn und vergiss die Leute, die dich betrügen!", riet ein anderer.
Für Sarah bedeutet dieses Ungleichgewicht der Sympathien nichts Gutes: Egal was sie derzeit macht, für einen Großteil der Fans ist sie die Böse. Selbst wenn sie ihren Fans einen schönen Abend wünscht und dazu ein Lied singt. Pietro kann dagegen derzeit nichts falsch machen - die meisten Fans haben sich auf seine Seite geschlagen.
