HOME

SPD-Chef: Sigmar Gabriel sucht 'ne Frau

Ungewöhnlicher Hilferuf von Sigmar Gabriel: Auf Facebook sucht der SPD-Chef derzeit nach einer Frau. Bevor die  von der "Bunten" jetzt Schweißausbrüche kriegen, so viel sei verraten: Die Aktion hat keinen amourösen Hintergrund.

Der Vizekanzler, Sigmar Gabriel, bei einer Pressekonferenz in Athen. 

Der Vizekanzler, Sigmar Gabriel, bei einer Pressekonferenz in Athen. 

In bewegten Brexit-Zeiten kommen bei Vizekanzler Sigmar Gabriel England-Erinnerungen hoch. Vor mehr als 40 Jahren war der SPD-Chef das erste Mal zum Schüleraustausch im Ausland. "Genauer gesagt in Rotherham bei der Familie von Jane Isabel Handley in Yorkshire", schrieb Gabriel am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. 

Bis heute habe er den Namen und die Adresse nicht vergessen: "Denn es war für mich ein ungeheures Erlebnis." Jetzt würde Gabriel gern erfahren, was aus dem Mädchen von 1974 geworden ist: "Falls jemand Jane Isabel Handley (so ihr Mädchenname) kennt, bitte per Direktnachricht melden! Die würde ich nach mehr als 40 Jahren gern mal wiedersehen."



dpa
Themen in diesem Artikel