HOME

Instagram: "Hausarrest" in Istanbul: Wie Sophia Thomalla trotz Corona-Krise nicht ihren Humor verliert

Sophia Thomalla ist bekannt für ihren speziellen Humor. Das passt nicht immer jedem - die 30-Jährige macht aber auch in der Corona-Krise einfach damit weiter.

Sophia Thomalla

Sophia Thomalla pflegt eine ganz eigene Art von Humor

DPA

Zu Hause bleiben und die Zeit totschlagen, das macht derzeit die allermeisten Menschen, die einen mehr, die anderen weniger kreativ. Eine, die trotz der schweren Zeiten ihren Humor nicht verloren hat, ist Sophia Thomalla. Die 30-Jährige befindet sich aktuell in Istanbul, wo ihr Freund Loris Karius beim Verein Beşiktaş Fußball spielt.

Auch die türkische Liga hat den Spielbetrieb aufgrund des Coronavirus vorerst eingestellt, zahlreiche Profis dürfen das Land aber nicht verlassen. Darunter auch der Ex-Bremer Max Kruse. Die Türkei hat einen Einreisestopp für alle europäischen Länder eingeführt, zudem wurden alle Direktflüge nach und von Deutschland eingestellt. Thomalla und Karius halten sich also in ihrem Haus in Istanbul auf, immerhin mit Garten und Pool.

Während der Profisportler versucht, sich fit zu halten, führt Thomalla auf Instagram eine Art Quarantäne-Tagebuch - auch wenn sie selbst nicht unter Quarantäne oder Corona-Verdacht steht. Die Schauspielerin teilt regelmäßig witzig gemeinte Fotos, Videos und Memes. Die Kritik einer Userin, sie würde die Coronakrise nicht ernst nehmen, konterte Thomalla mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass Deutschland jetzt darauf wartet, dass ich erkläre, was Corona ist. Das Einzige, was ich tun kann, ist mit dem Arsch zu Hause zu bleiben und das dokumentiere ich stündlich. Allein schon aus dem Grund, weil ich ich sonst nix anderes zu tun habe."

Sophia Thomalla stichelt gegen Sylvie Meis

Aber nicht nur bei ihren eigenen Postings beweist Thomalla Humor, sie kommentiert auch die Instagram-Beiträge anderer. Sylvie Meis etwa zeigte sich durchgestylt beim Gurkenschneiden. Da konnte sich Thomalla folgende Worte nicht verkneifen: "Also ich seh in Quarantäne anders aus. Ich hab Loris Jogginghose seit einer Woche nicht ausgezogen." Meis' Reaktion: "Wir haben halt alle eine andere Interpretation von einem #quarantinelookoftheday."

Sophia Thomalla am Strand

Dafür scheint Sophia Thomalla humortechnisch mit Oliver Pocher auf einer Wellenlänge zu sein, denn die beiden haben ein neues Ritual. Seit der Comedian positiv auf das Coronavirus gestestet wurde und das Haus nicht mehr verlassen darf, postet er Live-Videos auf seiner Instagramseite, in denen er prominente Freunde anruft. Sänger Pietro Lombardi war schon zu sehen, das Ehepaar Jana Ina und Giovanni Zarrella sowie Dschungelkönigin Evelyn Burdecki. Und eben Sophia Thomalla - und zwar täglich. Die 30-Jährige berichtet dann, dass sie die Katzen vorm Haus füttert, ihr Freund Loris Karius an der Playstation zockt und sie selbst eine Vorliebe für Süßigkeiten entwickelt hat. "Mein Doppelkinn wird täglich größer", sagte Thomalla zuletzt. Humor, für den man sie mögen muss.

Lesen Sie auch:

jum