Acht Jahre nach der Trennung Super, Mario: Basler kehrt zurück zur Ex-Frau

Mario Basler und seine Frau Iris
Mario Basler und seine Frau Iris bei ihrer Verlobungsfeier im November 1997
© Picture Alliance
Im vergangenen Jahr trennte sich Ex-Fußballer Mario Basler von seiner Lebensgefährtin Doris Büld. Nun ist der 48-Jährige wieder liiert: Basler wagt acht Jahre nach der Scheidung einen Neuanfang mit seiner zweiten Ehefrau Iris.

Im Sommer 2009 trennte sich Ex-Fußballprofi Mario Basler von seiner zweiten Ehefrau Iris Schellenberg. 14 Jahre waren die beiden zusammen, elf davon verheiratet. Schon damals sagte Basler über eine mögliche Versöhnung: "Man weiß nie, was kommt." Acht Jahre später sind die Ex-Eheleute nun tatsächlich wieder ein Paar. "Dieses Comeback hat selbst mich überrascht!" sagte Basler der "Bild"-Zeitung.

Der 48-Jährige trennte sich im vergangenen Jahr von seiner Lebensgefährtin Doris Büld. Gemeinsam mit der Erzieherin trat Basler 2015 in der RTL-Show "Stepping Out" auf. Basler und Büld waren seit 2009 liiert.

Nach dem Scheitern der Beziehung zog der Ex-Sportler von Osnabrück zurück in die Pfalz und in die Nähe seiner Ex-Frau. "Iris hatte sich auch gerade von ihrem Freund getrennt. Das wusste ich am Anfang noch überhaupt nicht", sagte Basler. "Wir haben immer mehr festgestellt, dass wir noch viele Gemeinsamkeiten haben, dass da noch mehr ist."

Mario Basler und Iris Schellenberg bei ihrer kirchlichen Hochzeit
Mario Basler und Iris Schellenberg bei ihrer kirchlichen Hochzeit im Dezember 1998
© Picture Alliance

Mario Basler will nicht noch einmal heiraten

Der Kontakt des einstigen Paares war nie ganz abgerissen, um ihren mittlerweile 19-jährigen Sohn Maurice kümmerten sich Basler und Schellenberg auch nach der Trennung gemeinsam. Eine erneute Hochzeit schließt der 48-Jährige allerdings aus. "Ich war zwei Mal verheiratet, ein drittes Mal soll es eigentlich nicht geben", so Basler. "Wir sind sehr entspannt, bei uns passt so alles." Aus seiner ersten Ehe hat Basler zwei weitere Kinder, Sohn Marcel und Tochter Alisa.

Seine Karriere als Fußballprofi begann der 48-Jährige Ende der Achtziger beim 1. FC Kaiserslautern. Später spielte er unter anderem für Werder Bremen und den FC Bayern München. Von 1994 bis 1998 gehörte Basler der deutschen Fußballnationalmannschaft an und wurde 1996 Europameister. 2004 beendete er seine aktive Karriere.

Im vergangenen Jahr sorgte Mario Basler durch seine Teilnahme bei "Promi Big Brother" für Schlagzeilen. In Erinnerung blieben vor allem seine Lästereien über Transgender Edona James, der Flirt mit Ex-Bachelor-Kandidatin Jessica Paszka und Sprüche wie: "Als Frau halt den Mund, kassier dein Geld und halt einfach nur deinen Mund."

jum

PRODUKTE & TIPPS