US-Wahl Erster Auftritt nach Verlust des Babys: Chrissy Teigen macht Front gegen Trump

Chrissy Teigen und John Legend
Chrissy Teigen und John Legend beim Wahlkampfauftritt der Demokraten in Philadelphia.
© Mark Makela/Getty Images / AFP
Es war ein besonderer Auftritt: Als ihr Ehemann John Legend beim Wahlkampfauftritt für Joe Biden sang, betrat Chrissy Teigen die Bühne. Erstmals seit dem Verlust ihres Babys.

Es ist ihnen ein großes Anliegen: Im Wahlkampfendspurt engagieren sich der Rapper Common und Sänger John Legend für das demokratische Gespann Joe Biden/Kamala Harris - und traten gemeinsam bei der großen Abschlusskundgebung in Philadelphia, um auf den letzten Drücker noch für die Abwahl Trumps zu werben.

So sangen die beiden ihren Hit "Glory", den sie gemeinsam 2014 für den Soundtrack des Kinofilms "Selma" aufnahmen, der von Martin Luther King und der Bürgerrechtsbewegung erzählt. "Glory" erhielt den Oscar als bester Song und war der ideale Rahmen für die Rede der afroamerikanischen Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris.

Doch noch beeindruckender als die Gesangsperformance von Legend war der Auftritt seiner Frau: Erstmals seit dem tragischen Verlust ihres ungeborenen Kindes hat Chrissy Teigen eine öffentliche Bühne betreten. Das Model präsentierte sich zusammen mit ihren beiden Kindern Luna, 4, und Miles, 2, sowie ihrer Mutter Vilailuck Teigen - und demonstrierte damit, dass die ganze Familie hinter Legends Engagement steht.

Hier gewann Donald Trump 2016

Es war nicht der erste Wahlkampf-Auftritt von Legend. Bereits im August sang er auf dem Nominierungsparteitag der Demokraten. Sein Erscheinen in Philadelphia soll wichtige Wählerstimmen bringen: Pennsylvania gilt als Swing State, vor vier Jahren hatte Donald Trump hier die Stimmenmehrheit errungen.

John Legend als Weihnachtself
Chrissy Teigen plant das Weihnachtsfest – doch John Legend steigt sein Titel zu Kopf

John Legend und Chrissy Teigen sind seit 2013 miteinander verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Erst vor wenigen Wochen hatte Teigen in einem ungewöhnlich offenen Posting auf Instagram publik gemacht, dass sie ihr ungeborenes Baby verloren hat. Am 1. Oktober postete sie fünf Schwarz-Weiß-Fotos, die das trauernde Paar im Krankenhaus zeigen. "Wir sind schockiert und in der Art von tiefem Schmerz, von dem man nur hört, die Art von Schmerz, die wir noch nie zuvor gefühlt haben", schrieb die 34-Jährige. "Wir waren nicht in der Lage, die Blutung zu stoppen und unserem Baby die benötigte Flüssigkeit zu geben, trotz der vielen Bluttransfusionen. Es war einfach nicht genug."

Nun, knapp fünf Wochen später, kämpft Teigen dafür, dass ihre beiden Kinder nicht länger von Donald Trump regiert werden.

Verwendete Quelle: Instagram

che

PRODUKTE & TIPPS