HOME

Deutsche Promi-Tochter: "Ganz schwerer Kampf": Veronica Ferres verrät, wie sie Tochter Lilly 18 Jahre verstecken konnte

Als Veronica Ferres kürzlich auf Instagram ihre Tochter Lilly präsentierte, staunten ihre Follower nicht schlecht. In einem Interview verriet die Schauspielerin nun, wie sie ihr Kind 18 Jahre lang aus der Öffentlichkeit heraushalten konnte.

Martin Krug und Veronica Ferres

Stolze Eltern: Martin Krug und Veronica Ferres waren von 2001 bis 2010 verheiratet. Gemeinsam haben sie die Tochter Lilly.

Picture Alliance

Fotos von Dreharbeiten, Schnappschüsse mit ihrem Hund Luna oder auch verliebte Bilder mit Ehemann Carsten Maschmeyer: Auf ihrem Instagram-Account lässt Veronica Ferres ihre Follower regelmäßig an ihrem Leben teilhaben. Kein Beitrag stieß jedoch auf so große Begeisterung wie das Selfie mit ihrer Tochter Lilly, das sie Mitte Juni postete. Damals feierte der Teenager seinen 18. Geburtstag und machte zugleich den Schulabschluss. Fast 10.000 Menschen markierten das Mutter-Tochter-Bild mit "gefällt mir". Für ihre anderen Instagram-Postings erhält Ferres sonst 1000 bis 2000 Likes.

Die Tatsache, dass die Schauspielerin ihre Tochter 18 Jahre vor der Öffentlichkeit versteckte, machte die Neugier auf die hübsche junge Frau nur um so größer. In einem Interview mit dem Sender RTL verriet Ferres nun, wie sie und ihr damaliger Mann Martin Krug ihre gemeinsame Tochter Lilly vor einem Aufwachsen im Rampenlicht bewahrten.

"Es war ein ganz, ganz schwerer Kampf", sagte die 54-Jährige. In den ersten Jahren sei sie regelmäßig mit dem Kinderwagen den Fotografen davon gerannt und habe ihrer Tochter eine Windel über das Gesicht geworfen, damit niemand sie ablichten konnte. Später schalteten sie und Krug immer wieder einen Anwalt ein, um das unversehrte Aufwachsen ihres Kindes zu ermöglichen. "Wenn sie 18 Jahre alt ist, kann sie selber entscheiden, was sie möchte und das überlegt sie sich jetzt gerade", erklärte die Schauspielerin.

Lilly Krug will Model oder Schauspielerin werden

Auch ihr Ex-Mann Martin Krug, von dem sie sich 2010 nach neun gemeinsamen Jahren scheiden ließ, ist stolz auf seine Tochter Lilly. Er verriet im Interview mit RTL, dass die 18-Jährige Interesse am Modeln und an der Schauspielerei hat. "Ob sie jetzt das Gesicht für eine Firma ist oder auf auf dem Laufsteg arbeitet, das ist mir wurscht. Das Mädel muss Spaß haben", sagte der Filmproduzent. Krug hat aus seiner ersten Ehe noch eine zweite Tochter, Annabelle. Die 34-Jährige arbeitet in der PR-Branche.

Zurzeit macht es Lilly Krug wie die meisten Schulabgänger: Sie genießt erst einmal ihren Sommerurlaub und überlegt danach wie es für sie weitergeht. Zuletzt postete die 18-Jährige auf ihrem Instagram-Account einen Schnappschuss in Sommerkleidung. Wo sie ihre Ferien verbringt, verriet Lilly nicht. Geheimhaltung hat sie eben von ihren Eltern gelernt.

Quellen: Instagram Veronica Ferres, Instagram Lilly Krug, "vip.de", "rtl.de"

jum