Es war ein Schock für viele Fans: Schauspieler Stephen Collins wird vorgeworfen, seit mehreren Jahren Kinder sexuell belästigt zu haben. Das sollen Tonbandaufnahmen sowie Aussagen von Faye Grant, der Ex-Frau des Schauspielers, belegen.
Jetzt feuert das Magazin "People" den Skandal mit einem weiteren Detail an: In dem Kurzfilm "Penance" ("Buße") spielt der 67-Jährige ausgerechnet einen pädophilen Priester. Der Film wurde dieses Jahr im Rahmen verschiedener Filmfeste in den USA gezeigt.
Regisseur Jeff Wolfe erklärte gegenüber "People", dass "Penance" bereits 2013 gedreht wurde. "Als ich Stephen Collins gecastet habe, hatte ich keine Ahnung dass es zwischen der Rolle und seinem Leben Parallelen geben könnte." Gerade vor dem Hintergrund der eigentlichen Botschaft seines Films, hätten ihn die aktuellen Vorwürfe schockiert.
Stephen Collins war vielen bislang vor allem durch seine Rolle in der Erfolgsserie "Eine himmlische Familie" bekannt, in der er von 1996 bis 2007 den Pfarrer und Familienvater Eric Camden darstellte.