Herzogin Meghan absolviert inzwischen regelmäßig viele öffentliche Termine für die britische Königsfamilie. Nachdem sie vor ein paar Wochen mit Queen Elizabeth II. im Zug nach Cheshire reiste, war sie kürzlich beim Pferderennen in Ascot zu sehen.
Herzogin Meghan trägt immer zu große Schuhe
Dem Anlass entsprechend wählt Meghan ihre hocheleganten Outfits aus - meist trägt die 36-Jährige die französische High-Fashion-Marke Givenchy. Auch die Schuhe passen stets perfekt zum Look. Nur zum Fuß passen sie nicht ganz. Denn die US-Amerikanerin, die seit Mai mit Prinz Harry verheiratet ist, hat immer etwas zu große Schuhe an.
Warum sie das macht, hat einen guten Grund: "Promis gehen in der Schuhabteilung oft eine bis zwei Größen nach oben, wenn sie auf einer Veranstaltung oder dem roten Teppich sind - und das hat einen Grund, den wir alle kennen: um Blasen zu vermeiden", erklärte Mode-Expertin Harriet Davey der "Sun".
Der Grund ergibt Sinn
Es gebe nichts Schlimmeres als unbequeme Schuhe, so Davey weiter, "und wenn Promis wie Meghan hochhackige Schuhe über einen längeren Zeitraum hinweg tragen, schwellen die Füße häufig an". Diese Schwellungen könnten dann wiederum Blasen erzeugen und das langfristig zu Verformungen der Füße führen.
Aber wie schafft man es, dass die zu großen Schuhe nicht von den Fersen rutschen? Auch hierfür hat die Expertin eine simple Lösung: Ein handelsüblicher Trick sei es, weiches Gewebe oder Watte-Pads in den vorderen Teil des Schuhs einzuarbeiten. Das könne dann herausgenommen werden, wenn man etwas mehr Platz im Schuh brauche.
