HOME
Das einsame Paar Schuhe im Studio der Tagesthemen

ARD-Nachrichtensendung

Fauxpas bei den "Tagesthemen": Was machen die Schuhe da?

Das gehört sicher nicht zur gewohnten Kulisse des "Tagesthemen"-Studios: Als am Donnerstagabend Caren Miosga an ihre Kollegin Susanne Daubner übergeben will, schwenkt die Kamera routiniert mit. Doch was macht das einsame Paar Schuhe denn dort neben dem Moderationspult? 

Nike stoppt Verkauf von Schuh wegen Rassismus-Vorwürfen und Collin Kaepernick

Rassismus-Vorwürfe

Nike zieht Turnschuh zurück – wegen der Flagge auf der Ferse

NEON Logo

Reisetipp

Darum sollten Sie nie ohne Schuhe durchs Flugzeug laufen

Frau mit Absatzschuhen in der Hand

stern Modecheck

Tipps von einer Expertin: Das sollten Sie beim Kauf von Absatzschuhen beachten

Zion Williamson geht zu Boden, nachdem sein Nike-Schuh den Geist ausgegeben hat

US-Basketball

PR-Desaster und Kurssturz: Nachwuchsstar verletzt sich im Nike-Turnschuh und Barack Obama ist Zeuge

Tilda Swinton (l.) mit ihrer Tochter Honor bei der Berlinale

Tilda Swinton

Der goldene Schuh sagt alles

Bloggerin Aylin König trägt weiße Stiefel

Mode-Knigge

Das Mode-Revival: Weiße Stiefel richtig in Szene setzen

Von Mareike Fangmann
Schuhe, die man mit einer App verknüpfen kann? Nike stellt den Adapt BB vor.

Sieht so die Zukunft aus?

Nike bringt einen Schuh auf den Markt, den man per App schnüren kann. What?!

NEON Logo
Frau in Culotte und High-Heels läuft über die Straße
Quiz

stern Modecheck

Choker, Culotte und Co.: Kennen Sie diese Begriffe aus der Mode?

Von Mareike Fangmann
Justin Bieber ist jetzt auch Mode-Designer

Justin Bieber

Sänger verkauft jetzt Schuhe

Zoff mit Exfreundin

50 Cent ärgert seine Ex mit dieser ungewöhnlichen Weihnachtsdeko

Internet-Challenge

Kunden laufen mit unbezahlten Schuhen weg: Dieser fiese Streich ist der Horror für Verkäufer

NEON Logo
Mit diesem simplen Trick lassen sich Schnürsenkel wieder problemlos einfädeln

Schuhputz-Tipps, Teil 4

So einfach reparieren Sie ausgefranste Schnürsenkel

Schuhe blitzschnell sauber

Schuhputz-Tipps

So werden Ihre Schuhe blitzschnell glänzend sauber

Schuhe bei Netflix

Seltsames Phänomen

Warum gehen die Menschen in Netflix-Produktionen mit Schuhen ins Bett?

NEON Logo
Quietschenden Schuhen kann man ganz leicht den Kampf ansagen.

Fragen, die sich jeder stellt

Was hilft wirklich gegen quietschende Schuhe?

NEON Logo

Schuhputz-Tipps, Teil 3

So reinigen Sie empfindliches Wildleder mit einfachen Hilfsmitteln

Mode-Trick

Schlecht beraten? Darum trägt Herzogin Meghan immer viel zu große Schuhe

Schwitzige Schuhe adé

Schuhputz-Tipps

Nie wieder schwitzige Füße in den Schuhen

Filmfestival Cannes

Kristen Stewart braucht keine Schuhe und Kendall Jenner keinen BH

"Gumshoe": Ein Sneaker aus alten Kaugummis

"Gumshoe"

Diese Sneaker bestehen aus alten Kaugummis von der Straße

NEON Logo
nachrichten deutschland - schuhe s-bahn

Straßenbahn Essen

63-Jähriger bittet Mann, Schuhe vom Sitz zu nehmen – der schlägt zu

Reissverschluss am Schuh

Schuhputz-Tipps

So pflegen Sie den Reißverschluss am Stiefel

Netz-Diskussion

Wie das berühmte Kleid - welche Farbe hat dieser Schuh?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(