VG-Wort Pixel

Steinmeier wirft Niebel "vordergründige Inszenierung" in Nahost vor


Der SPD-Fraktionschef und frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat das Verhalten von Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) auf dessen Nahost-Reise scharf kritisiert. Im Nahen Osten erreiche man nichts mit "Hemdsärmeligkeit und vordergründigen Inszenierungen", sagte Stei

Der SPD-Fraktionschef und frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat das Verhalten von Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) auf dessen Nahost-Reise scharf kritisiert. Im Nahen Osten erreiche man nichts mit "Hemdsärmeligkeit und vordergründigen Inszenierungen", sagte Steinmeier dem "Hamburger Abendblatt" vom Dienstag zur harschen Kritik des FDP-Politikers an der Weigerung Israels, ihm die Einreise in den Gazastreifen zu verweigern. "So untergräbt die Bundesregierung das Vertrauen, das wir uns in vielen Jahrzehnten bei allen Konfliktparteien erworben haben."

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker