Donald Trump

Artikel zu: Donald Trump

US-Verteidigungsminister Hegseth auf dem Shangri-La-Dialog in Singapur

Hegseth verschärft Druck auf Europa wegen Verteidigungsausgaben

US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat den europäischen Verbündeten erneut mit Konsequenzen bei zu niedrigen Verteidigungsausgaben gedroht. „Verbündete, die sich weigern, mehr Verantwortung zu übernehmen und ihren Beitrag zu unserer gemeinsamen Verteidigung zu leisten, werden mit einer deutlichen Änderung unserer Vorgehensweise umgehen müssen“, sagte Hegseth am Samstag beim Sicherheitsforum Shangri-La-Dialog in Singapur. Zugleich forderte der Pentagon-Chef insbesondere westeuropäische Staaten auf, auf „Moralpredigten“ zu verzichten, wenn sie mit den USA nicht einer Meinung seien.
Montage mit Donald Trump und dem Logo des "Board of Peace" sowie dem Gaza-Streifen

Trumps „Friedensrat“ Null Dollar für Gaza

Donald Trump versprach Milliarden für Gaza. Doch vier Monate nach Gründung seines „Friedensrats“ sind die Kassen leer – und die Menschen warten vergeblich auf Hilfe.
US-Präsident Donald Trump

Präsidenten-Arzt: Trump ist bei „exzellenter Gesundheit“ - sollte aber abnehmen

US-Präsident Donald Trump ist nach Angaben seines Arztes bei „exzellenter Gesundheit“, sollte aber abnehmen. Der Präsident sei „vollumfänglich fähig, alle Pflichten als Oberbefehlshaber der Armee und als Staatschef wahrzunehmen“, erklärte der Mediziner Sean Barbabella am Samstag nach einem Anfang der Woche erfolgten großen Gesundheitstest. Trump habe unter anderem gute Herz- und Lungenwerte und allgemein eine gute Physis. Ihm sei aber präventiv „zu gesteigerter körperlicher Aktivität sowie zur Gewichtsabnahme“ geraten worden.