HOME
GNTM: Lena ist in Folge 12 ausgeschieden

Ärger wegen Prügel-Attacke

Nach Lenas Rauswurf: Wird die 17-Jährige überhaupt im Finale von GNTM dabei sein?

Lena ist in der gestrigen Folge von GNTM ausgeschieden. Ob sie beim Finale zu sehen sein wird, ist unklar. Nach dem Angriff von Joy in Folge sieben gab es Unstimmigkeiten mit dem Sender.

Von Mareike Fangmann
Untersuchungsgefängnis Berlin-Moabit; vermisste Rebecca

Vermisste Schülerin

Wie lange bleibt Rebeccas Schwager noch in U-Haft?

Von Daniel Wüstenberg
Asteroiden-Schlagzeilen in deutschen Großstädten: ein PR-Gag des Pay-TV-Senders Sky

8 Tage

Endzeit-Stimmung in den Schlagzeilen

Reisende der Deutschen Bahn

Medienbericht

Betrug mit Bahn-Tickets: Studentin werden mehr als 11.000 Euro abgebucht

Babylon Berlin
TV-Kritik

"Babylon Berlin" im Ersten

Eine Reise in die Abgründe der deutschen Seele

Von Carsten Heidböhmer
Schild des Amtsgerichts Tiergarten mit dem Berliner Stadtwappen

23-Jährige aus Hellersdorf verurteilt

Mutter ließ ihre Kleinkinder allein, ohne Nahrung und dehydriert in verdreckter Wohnung

Reda Seyam im Mai 2012 vor der DITIP Zentral-Moschee in Köln Ehrenfeld

Reda Seyam

"Einer der übelsten Hetzer": Ranghöchster deutscher IS-Terrorist ist tot

Von Marc Drewello
Wohnungen in der City sind hoch begehrt - manche Vermieter wollen einen Extra-Profit herausschlagen.

Wohnungsnot

Neue Abzock-Masche – Mieter sollen 200 Euro Eintritt für Besichtigung bezahlen

Eine Polizistin tanzt mit einem Besucher beim Karneval der Kulturen in Berlin zu Sambarythmen

Karneval der Kulturen

Polizistin legt eine flotte Sohle hin - in voller Uniform

Fritz Eisbär Berlin

Berlin

Dieser Mini-Eisbär hört jetzt auf einen typisch deutschen Namen

Die Titelbild des "Berliner Kurier", der "Hamburger Morgenpost" und der "B.Z." zu der Rede von Björn Höcke

Reaktionen auf Dresden-Rede

"Björn Höcke ist eine Schande für dieses Land und für die AfD"

CDU-Generalsekretär Peter Tauber spricht und gestikuliert

CDU-Generalsekretär

Peter Tauber und sein fadenscheiniger Umgang mit Sexismus

GEZ: Reiche sollen mehr Rundfunkbeitrag zahlen

Vorschlag der Linkspartei

GEZ-Reform gefordert: Zahlen Reiche bald mehr Rundfunkbeitrag?

Dschungelcamp 2011

Indira Weis und Rainer Langhans im Kandidaten-Check

Dschungelcamp 2011

Großer Kandidaten-Check: Wer ist top und wer flop?

Dschungelcamp 2011

Wer wird Dschungelkönig?

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg