HOME

Dschungelcamp 2011: Wer wird Dschungelkönig?

Die Spiele können beginnen: RTL hat die Kandidaten bekanntgegeben, die ins Dschungelcamp einziehen werden. Wir haben die elf Teilnehmer genauer unter die Lupe genommen und verraten, wer früh fliegt - und wer eine Chance auf die Dschungelkrone hat.

Der Kandidaten-Check:

Rainer Langhans


Wer ist das denn?

Althippie und legendärer Bewohner der Kommune 1

Nerv-Faktor:

Hoch - das Dschungelcamp sieht er nach eigener Aussage als "spirituelle Therapiegruppe". Das könnte anstrengend werden

Erotik-Faktor:

Mittel. Aus seiner Zeit in der Kommune 1 hat Langhans zwar spannende Geschichten zu erzählen. Doch zur Tat wird er wohl nicht schreiten: "Ich habe schon 1973 radikal den geistigen Weg eingeschlagen, verzichte seitdem auf Drogen und Sex", erklärt er unlängst im Interview mit dem "Berliner Kurier"

Unterhaltungs-Faktor:

Hoch - wir wollen doch alle wissen, wie es damals mit der Uschi Obermaier war

Prognose:

Bleibt bis zum Schluss im Camp - und gilt als Topfavorit auf den Titel des Dschungelkönigs

Eva Jacob


Wer ist das denn?

Mitglied der Jacob Sisters, jenes Gesangsquartetts, dessen Markenzeichen weiße Pudel waren.

Nerv-Faktor:

Hoch - die Jacob Sisters haben überall Schrecken verbreitet. Noch kurz vor seinem Tod lehnte Rudi Carrell eine öffentliche Beerdigung ab: "Aus Angst vor den Jacob Sisters! Mit ihren komischen Pudeln zerstören sie doch jede Atmosphäre", so Carrell

Erotik-Faktor:

Gering. Gäbe es nicht so viele Männer, die sich nach Mutti sehnen …

Unterhaltungs-Faktor:

Hoch. Allein schon, weil sie im Camp unter starkem Entzug leiden wird: Sie reist ohne ihren Pudel an!

Prognose:

Wegen ihrer Schrulligkeit wird Eva Jacob lange im Camp bleiben

Gitta Saxx


Wer ist das denn?

Wurde 2000 von den Lesern des "Playboy" zum " Playmate des Jahrhunderts" gewählt

Nerv-Faktor

: Mittel. Dürfte mit ihrem Beauty-Fimmel den Mitbewohnern im Dschungel ganz schön auf die Nerven gehen. Andererseits engagiert sie sich für wohltätige Zwecke - und dürfte daher viel Herz für ihre gestrandeten Mitinsassen zeigen

Erotik-Faktor:

Hoch. Wird zwar im Dschungel ihren 46. Geburtstag feiern - versprüht aber mehr Sex als die mehr als 20 Jahre jüngere Sarah Knappik

Unterhaltungs-Faktor:

Mittel. Zwar nett anzusehen, doch als Stimmungskanone ist sie bislang nicht in Erscheinung getreten

Prognose:

Wird das Camp relativ früh verlassen

Katy Karrenbauer


Wer ist das denn?

Am bekanntesten wurde die Sängerin und Schauspielerin mit ihrer Rolle in der RTL-Serie "Hinter Gittern", wo sie die Knastlesbe Christine Walter darstellt

Nerv-Faktor:

Hoch. Ihrer tiefen Dominastimme länger zuzuhören, kann auf Dauer als sehr belastend empfunden werden

Erotik-Faktor:

Niedrig. Ließ sich unlängst auf ein sexy Foto-Shooting ein und musste anschließend kleinlaut einräumen: "Ich fürchte, mir stehen Dessous nicht"

Unterhaltungs-Faktor:

Mittel. Immerhin: Wenn Karrenbauer mit ihrer resoluten Art im Camp rumstänkert, ärgert das zwar die Mitinsassen, den Zuschauern dürfte es jedoch gefallen

Prognose:

Wenn sie sich als Camp-Tyrannin aufspielt, dürfte sie von den Zuschauern sehr schnell fallengelassen werden

Indira Weis


Wer ist das denn?

Wurde 2001 als Sängerin der Band Bro'Sis bekannt, die in der ProSieben-Show "Popstars" zusammengecastet wurde.

Nerv-Faktor

: Hoch. Sobald sie den Mund aufmacht, geht's los

Erotik-Faktor:

Mittel. Rein optisch betrachtet ist sie ein echter Kracher - würde sie bloß nicht sprechen …

Unterhaltungs-Faktor:

Hoch. Sie ist die Drama-Queen par excellence. Als sie vor einem Jahr eine Nacht im Gefängnis von Miami verbringen musste, machte sie daraus ein Theater, als hätte sie zehn Jahre in Sibirien gesessen. Wie soll sie da zwei Wochen Dschungelcamp durchstehen?

Prognose:

Indira Weis wird das Camp vorzeitig verlassen

Sarah Knappik


Wer ist das denn?

Genau wissen wir es auch nicht. 2008 nahm sie bei "Germany's Next Topmodel" teil und wurde achte

Nerv-Faktor:

Niedrig. So unaufdringlich wie ein Barbie-Püppchen.

Erotik-Faktor:

Mittel. Hässlich ist sie nicht, versprüht aber so viel Erotik wie ein Barbie-Püppchen

Unterhaltungs-Faktor:

Niedrig. Ist so interessant wie ein - genau: Barbie-Püppchen

Prognose:

Sarah Knappik wird ganz schnell von den Zuschauern rausgewählt

Jay Khan


Wer ist das denn?

Sie kennen den nicht? Jay Khan ist Sänger bei der Castingband US5, die aus der Fernsehshow "Big in America" hervorgegangen ist. Ach ja, und er war mal mit Lena Gercke zusammen

Nerv-Faktor:

Gering. Jay Khan ist darauf gedrillt, nirgends anzuecken

Erotik-Faktor:

Mittel. Es soll Mädchen gegeben haben, die bei seinem Anblick in Schreikrämpfe ausgebrochen sind. Aber das ist schon ein paar Jahre her

Unterhaltungs-Faktor:

Gering. Wer niemanden nervt, kann auch niemanden unterhalten

Prognose:

Wird frühzeitig das Camp verlassen müssen

Thomas Rupprath


Wer ist das denn?

Ehemaliger deutscher Schwimmer, sogar ein richtig guter: Europameister, Weltmeister und Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2004

Nerv-Faktor:

Gering. Rupprath ist ein netter, sympathischer Kerl

Erotik-Faktor:

Hoch. Zwar sind seine Zeiten als aktiver Schwimmer schon eine Weile vorbei, von seinem Sixpack dürfte dennoch etwas übrig geblieben sein

Unterhaltungs-Faktor:

Gering. Leistungssportler und Familienvater. Das ist eine tödliche Mischung.

Prognose:

Wegen seines ansehnlichen Äußeren dürfte Rupprath lange im Camp bleiben

Mathieu Carrière


Wer ist das denn?

Ein aus Film und Fernsehen bekannter Schauspieler

Nerv-Faktor:

Hoch. Carrière kommt nicht immer sympathisch rüber und ereifert sich gerne, etwa über das deutsche Scheidungs- und Sorgerecht.

Erotik-Faktor:

Mittel. Die Zeiten, in denen er als attraktiver Mann galt, sind lange her. Allerdings gibt es viele Frauen, die auf graue Schläfen stehen …

Unterhaltungs-Faktor:

Hoch. Man muss ihn nicht mögen, aber Mathieu Carrière ist eine echte Type und hat zu (fast) allem eine Meinung

Prognose:

Carrière polarisiert - und mobilisiert so seine Anrufer. Das könnte ihm einen Platz unter den letzten Dreien sichern.

Frank Matthée


Wer ist das denn?

2006 hatte er auf ProSieben die Sendung "Frank - Der Weddingplaner"

Nerv-Faktor:

Hoch. Die tuckige Art kann man, muss man aber nicht mögen. Neuerdings nennt er sich übrigens Froonck Matthée

Erotik-Faktor:

Gering. Mathées schrille Outfits stören bisweilen den Gesamteindruck

Unterhaltungs-Faktor:

Mittel. Frank Mathée redet viel - hat aber wenig zu sagen

Prognose:

Mathée kommt nicht unter die letzten Drei

Peer Kusmagk


Wer ist das denn?

TV-Moderator, der unter anderem das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" gemacht hat

Nerv-Faktor:

Hoch. Kusmagk ist sich für keinen Trash zu schade

Erotik-Faktor:

Gering. Schön ist was anderes

Unterhaltungs-Faktor:

Mittel. Kusmagk ist eigentlich nicht lustig, doch bei seinen vielen Versuchen springt immer mal wieder ein Schmunzler heraus

Prognose:

Peer Kusmagk muss als einer der Ersten das Camp verlassen

che