In vielen Gärten geht es an milderen Wintertagen den ersten Obstbäumen und Sträuchern an den Kragen. Die wichtigsten Tipps und Tricks fürs Obstbäume schneiden im Winter.
Weltweit existieren schätzungsweise 200.000 verschiedene Mottenarten. Worin sich die lästigsten Arten unterscheiden und wie Sie einen Befall erkennen, erfahren Sie hier.
Unser Newsletter nimmt Sie mit in die Welt der Gefühle: Wie nutzen und beherrschen wir sie – und verstehen uns selbst, die anderen und die Welt besser? Immer freitags in Ihrem Postfach.
In der Beziehung zu ihrem Mann hatte Janne eine klare Bedingung: kein Kokain mehr! Ausgerechnet seit der Geburt ihres Kindes kokst er doch wieder. Wie soll sie damit umgehen?
Nach dem Abitur verlieren Clemens und seine erste große Liebe Sophie sich aus den Augen. Jahre später bringt ein Klassentreffen sie wieder zusammen, und alte Gefühle erwachen erneut.
Vor fünfeinhalb Jahren wurde Antonia Mutter. Doch glücklich machte sie das nicht, ganz im Gegenteil. Regretting Motherhood. Und das, obwohl sie ihre Tochter liebt.
Zwischen Schlangenmenschin und Rollator: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen kleinen Einblick in den Alltag gewähren unsere Skeets der Woche.
Silberfische sind kein Zeichen mangelnder Hygiene, auch wenn sie sich von Hautschuppen ernähren. Der Grund, warum sich die Insekten in vielen Haushalten verstecken, ist ein anderer.
Wie oft haben Sie schon einen Bügel aus der Waschmaschine gefischt – oder vermissen ihn bis heute? Das Reinigen von BHs ist keine Wissenschaft, trotzdem gilt es einiges zu beachten.
Kreative Spiele für Kinder sind viel mehr als bloße Beschäftigung. Gute Spiele können soziale sowie emotionale Kompetenzen von Kindern unterschiedlichen Alters fördern.
Wenn der eine Partner jeden Schrott anschleppt und der andere versucht, freie Flächen zu bewahren, ist der Konflikt programmiert. Julia Peirano hat eine bestechende Idee, die Abhilfe verspricht.
Wenn eine Katze jagt, bringt sie oft auch lebendige Mäuse oder andere Tiere nach Hause. Viele Menschen meinen, das sind Präsente. Der Grund ist aber wohl ein anderer.