Zwischen Rubik-Würfel und Mamas Wecker: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen Einblick in den Alltag gewähren unsere Tweets der Woche.
Wer sich für Kinder entscheidet, hat vor allem die schönen Dinge vor Augen. Aber niemand spricht darüber, wie häufig man weinen wird – nicht nur vor Freude.
Unser Newsletter nimmt Sie mit in die Welt der Gefühle: Wie nutzen und beherrschen wir sie – und verstehen uns selbst, die anderen und die Welt besser? Immer freitags in Ihrem Postfach.
Der Urlaub sollte ein Durchbruch werden, Pia L. wollte ihr Kindheitstrauma überwinden und einmal dazugehören – auf einer Gruppenreise. Das Gegenteil war der Fall, sie musste gehen.
Regelmäßiges Spielen ist für Katzen wichtig – aber auch die richtige Art von Katzenklo. Tierärztin Stefanie Staack erklärt, worauf es ankommt und gibt weitere Tipps.
Vor fünfeinhalb Jahren wurde Antonia Mutter. Doch glücklich machte sie das nicht, ganz im Gegenteil. Regretting Motherhood. Und das, obwohl sie ihre Tochter liebt.
Wer im kommenden Frühjahr gut präpariert in die neue Gartensaison starten will, sollte im November nochmal ranklotzen. Diese wichtigsten Arbeiten vor dem ersten Frost.
Schon das ganze Leben fühlt sich T.K. eigentlich als Frau, ist also transgender. Dr. Julia Peirano erklärt, was dahinter steckt – und wie Betroffene Hilfe bekommen.
Traditionelle Mädchennamen sind gerade sehr beliebt – jedoch nicht alle. Viele Namen, die in den 1920ern der letzte Schrei waren, wählen Eltern heute kaum noch.
Beliebte Namen für Jungen sind heutzutage Leo, Paul oder Noah. Welche Vornamen aber vergeben Eltern so gut wie gar nicht mehr? Hier kommen die Top 15 der unpopulären Jungennamen.
Sexuelle Ablehnung und Desinteresse können schmerzhaft sein. Die Psychotherapeutin Dr. Julia Peirano erklärt, welche Strategien zu Besserung führen können.
In der Vorweihnachtszeit haben Adventskalender Hochkonjunktur. Ob für Kinder, Partner oder anderweitige Familienmitglieder – darunter auch Haustiere: Die Auswahl ist gigantisch.