Schließen
Menü
Gast

ab wann ist tageslicht an autos pflicht

Frage Nummer 14301

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
verleihnix12
Tageslicht ist ein ganz normales Phänomen, daß mit dem Aufgang der Sonne beginnt, und bei Sonnenuntergang beendet ist ;-) Autos spielen da keine Rolle.
Solltest Du aber Tagfahrlicht meinen, so gibt es eine gesetzliche Vorgabe, daß ab August 2012 alle Neufahrzeuge damit ausgestattet werden müssen. Der Einsatz ist aber nicht verpflichtend.
mptuning
Ab Februar 2011 müssen in Deutschland alle neu zugelassenen PKW mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein.
Lucifer.666
Für mich persönlich ist Tagfahrlicht seit 1997 Pflicht!
Ich fahre seitdem immer mit Licht!
papa-schlumpf
Hallo,

ich denke Du willst wissen ob Du das an Deinem Auto nachrüsten mußt.

Nein, es besteht Bestandsschutz. Soll heißen, nur Neuzulassungen müssen das haben, die alten dürfen bleiben wie sie sind.

Gruß
hpherseI
Fernseher stehen selten auf der grünen Wiese.
ferdie
Der Endverbraucher muss sich um Tagfahrlicht keine Gedanken machen. Die Autohersteller sind verpflichtet die Neuwagen damit auszurüsten. Die alten Wagen können so bleiben wie sie sind. Demnach ist Das Tagfahrlicht an Autos bereits heute Pflicht, aber nur an Neuwagen und dies ist nicht durch den Endverbraucher zu beheben.
wokk
ab 8 Uhr morgens
Meyerhuber
Ich finde fahren bei Nachtlicht viel romantischer