HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40743 Achause1212

Bin beruflich demnächst in Heidelberg und will mich schon mal umhören. Was gibt es denn in Heidelberg und Umgebung an Freizeitmöglichkeiten?

Antworten (5)
Musca
Man kann dort vorzüglich japanische und amerikanische Touristen fotografieren.
Mike Hoffmann
In und um Heidelberg gibt es vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Im Winter kannst du zum Beispiel in einer der Eishallen in Mannheim oder Eppelheim, Schlittschuh fahren gehen. Wenn Du gern was von der Umgebung sehen möchtest, eine Bootsfahrt auf dem Neckar mitten durch den schönen Odenwald ist super für Naturliebhaber. Dann ist da noch der Zoo und der botanische Garten in Heidelberg selbst. Kunst und Kultur lassen sich sehr schön in der Alten Feuerwache in Mannheim erleben. Kauf Dir doch am Besten mal einen Stadtführer da ist dann alles nochmal gesondert aufgeführt.
antwortomat
Die haben 'nen Minigolfplatz.
Leesamuelese
In Heidelberg gibt es zum Beispiel ein Tanztheater, einen botanischen Garten, eine Musikschule, sowie einige sehr schöne Lokale. Sehr schön ist die Heidelberger Bergbahn, die sich inmitten Heidelbergs befindet. Weiterhin gibt es auch einige Museen, wie das Apotheken Museem, welches sehr zu empfehlen ist. Insgesamt hat man in Heidelberg einige Möglichkeiten. Wenn etwas fehlt, gibt es immer noch die Möglichkeit nach Mannheim zu fahren!
Maermann3812
Es gibt viele Freizeitangebote in Heidelberg und Umgebung. Die besten sind für mich:

- Solarschiff (toll um sich die Stadt anzusehen)
- Märchenparadies (nicht nur für Kinder)
- Botanischer Garten Heidelberg (nur bei gutem Wetter zu empfehlen)
- Heidelberger Zoo

Die Heidelberger Altstadt mit den vielen kleinen Restaurants ist natürlich auch einen Besuch wert.