Schließen
Menü
Gast

darf ich mein freund besuchen wenn ich krankgeschreiben bin wegen hals-und ohrenentzündung?

Frage Nummer 50744

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
hphersel
Ichdrücke es mal so herum aus: Du hast die gesetzliche Verpflichtung, alles zu tun, um schnellstmöglich wieder gesudn zu werden. Folglich ist von langen Aufenthalten draußen bei dem aktuellen Wetter und mit Deiner Krankheit abzuraten. Es kommt also darauf an, wo Dein Freund wohnt bzw wie Du zu ihm kommen kannst. Autofahren ja, langer Spaziergang nein, öffentliche Verkehrsmittel nur dann, wenn die Entfernung zu den Haltestellen nicht zu groß ist. Wenn Du allerdings glaubhaft argumentieren kannst, dass der Aufenthalt bei Deinem Freund dazu beiträgt, dass Du schneller wieder gesund wirst als alleine zu Hause, sieht die Geschichte schon wieder anders aus....
Und noch etwas, sozusagen als Lebensweisheit: Manchmal ist es besser, nicht zu fragen, sondern einfach zu tun. Manchmal kommen nämlich Antworten, die nicht gewünscht waren....
bh_roth
Eine Krankschreibung ist lediglich eine Bescheinigung, dass man nicht arbeitsfähig ist. Das heißt nicht, dass man an Haus oder Wohnung gefesselt ist. Man muss dabei etwas Fingerspitzengefühl haben. Tut man etwas, was den Heilungsprozess verlangsamt, könnte es problematisch werden, wenn man dabei gesehen wird. Geradezu dumm ist jemand, der mit einem grippalen Infekt in einem Erlebnisbad gesehen wird.