wienni

egal welchen vertrag ich ein gehe es muss der vertrag eingehalten werden von beiden seiten oder ?

ich bin ein vertrag eingegangen geht hier um ein 4Players server den ich am 12.09.13 und eigentlich am 12.03.14 beendet sein solte 6 monate waren vereinbart ist er aber nicht gegenteil sagen zu mir soll mehr zahlen weil der vertrag weiter läuft automatisch davon stand aber nihts auf ihre seite sondern das es nicht weiter geht automatisch nun möchte ich wissen was ich da machen kann oder andere hilfreiche tipps
Frage Nummer 95209

Antworten (19)
Amos
Liebe Wienni: geht es etwas genauer? Ich verstehe nicht, was Du meinst.
machine
Liebe wienni, Du tust mir so unendlich leid.
Have a nice contract.
machine
Ein Bekannter meinerseits hatte ein ähnliches Problem.
Dr.Sloane
Bevor irgendwelche Verträge abgeschlossen werden, sollte man die AGB lesen. Weil heute Sonntag ist und die Sonne scheint, habe ich mal für dich nachgeschaut. Da steht u. a. . . .
. . . 8.3.3 Kostenpflichtige MMOGs lassen sich durch den Abschluss eines Abonnements spielen. Ihre Mindestlaufzeit und Vergütung kann von MMOG zu MMOG variieren. Diese wird dem Nutzer beim Abschluss eines Abonnements mitgeteilt. Die Laufzeit eines Abonnements verlängert sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit jeweils automatisch immer wieder um die Mindestlaufzeit, wenn das Abonnement nicht vier (4) Wochen vor Ablauf des betreffenden Abrechnungszeitraumes vom Nutzer oder von 4Players gekündigt wird.
bh_roth
wienni, hat dir schon mal jemand gesagt, dass es das Instrument der Satzzeichen gibt? Vor allem mit dem Komma kann man ganz hervorragend einen Text strukturieren, damit man ihn auch versteht. Das für das Englische geltende "If you don't know it, leave it!" gilt (noch) nicht für Deutsch.
wienni
ich habe ja den vertrag am 11.04.14 gekündigt und mir wurde nicht mit geteilt das es weiterläuft. erst als ich nachfragte haben die mir gesagt ja wenn ich nicht kündige läuft es halt weiter.
bh_roth
Und wie hast du gekündigt?
bh_roth
Wenn du einen Vertrag, der bis 12.03.14 lief, erst im April gekündigt hast, gehe ich davon aus, dass die Kündigung nicht fristgerecht war, denn dazu hättest du vor dem 12.03 kündigen müssen. Höchstwahrscheinlich läuft der Vertrag, da nicht fristgerecht gekündigt. mindestens noch ein weiteres halbes Jahr, wenn nicht sogar ein volles Jahr. Da ich aber das Kleingedruckte deines Vertrages nicht kenne, sind weitere Spekulationen sinnlos.
machine
Mir wird das zu dämlich.
Bis morgen.
bh_roth
Piss dann, Primusintermachines.
wienni
Sehr geehrte Frau P,

mit Bedauern stellen wir fest dass Sie Ihr Abonnement vom Typ 'TeamSpeak3 6 Monate 50 Slots' zum 09.06.14 gekündigt haben. Betrachten Sie diese eMail bitte als Kündigungsbestätigung.

Wir möchten uns für Ihr Vertrauen bedanken und hoffen dass Sie mit uns zufrieden waren.


Typ:TeamSpeak3 6 Monate 50 Slots

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre 4Players GmbH

na schriftlich schickt man sowas ab aber ich habe das online gemacht und die bestätigung so erhalten werde wohl für den monat 15.04 und 15.05 noch zahlen und dann hoffe ich das es morgen damit durch ist obwohl ich schon von 12.09.13 bis 15.03.14 gezahlt hab
bh_roth
Schriftlich ist klar. Aber per eMail nicht immer unproblematisch. Da gibt es Definitionen, was schriftlich ist und was nicht, was gültig ist ohne Unterschrift und was nicht, was beweisbar angekommen ist, und was nicht beweisbar ist. Da aber deine Kündigung bestätigt wurde, bist du auf der sicheren Seite. Fest steht für mich, dass deine letzte Kündigung für die alte Laufzeit nicht wirksam war, sondern erst jetzt zum 09.06. Und damit ist das Thema 4Players wohl abgeschlossen für dich.
Amos
Bei einer Doktorarbeit wurden mal auf EINER Seite 80 Orthographiefehler festgestellt. Was sagt uns das?
Opal
Der Kollege hat mit summa cum laude abgeschlossen???
Gast
der weiße mann hält sich nicht an verträge. davon konnten schon die Häuptlinge sitting bull, red bull und bulldog lieder singen : hai ha hai ha, hai ja hai ja, hai na, hai na, na na na naah naaah naaaah, ne ne neee neeee nö nöööö
Amos
Lanz-Bulldog?
Gast
der vater
Amos
Johann Strauß Vater?
Gast
nee, lanz-bulldog ist der sohn. Bulldog damals 93 jähtig heiratete die deutsche Hildegard von Lanz und sie bekamen einen Knaben. den nannte man Lanz- Bulldog