HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000072636 besserwisser

Eilmeldung die soundsovielte

Ich glaube einfach nicht, daß so etwas möglich werden könnte - Kennzeichenpflicht und Abgastests für Benzinrasenmäher !?

https://www.digitallifestyle.eu/kennzeichenpflicht-fuer-rasenmaeher-aprilscherz/
Antworten (4)
Rentier_BV
Warum nicht, wenn die Rasenmäher rasend die Straße entlang mähen, mühen sie sich nicht mähend im Garten und müssen deshalb zeichenmäßig erkannt werden.
ing793
welches Datum war doch heute noch gleich ... ?
Cordelier
Ja das würde ich befürworten. Genauso für die Benutzungszeiten von sagen wir mal, Wochende gar nicht und in der Woche von 15-17 Uhr.

Wer mal in einer Siedlung gewohnt hat wo von Freitag mittag bis Samstag abend durchgehend der Mopedrasenmäher läuft, der wird mich verstehen.

Als wenn diese verf****** Nachbarn sich absprechen, bin ich fertig kannst du mähen.
Rentier_BV
Wir haben mal Urlaub im Winter in Südspanien verbracht.
Für diese Zeit wurde absolute Ruhe und Wohlfühlen versprochen.
Die Waschmaschine in dem gemieteten Appartement hat gestunken, als wenn der Bauere in der Nachbarschaft Gülle fährt (britischer Eigentümer).
Am dritten Tag,morgens um 07:20 Uhr wurden wir von einem mörderischen Lärm aus dem Bett geworfen.
In der unmittelbaren Umgebung wurden die Hecken (davon reichlich) geschnitten. Die Werkzeuge schienen aus einem Katalog der Steinzeit zu stammen. Benzinbetriebene Motoren ohne Schalldämpfer, nur mit einem Resonanzrohr.
Das ging VIER Tage lang, ohne Pause von ca. 07:00 bis 16:00 Uhr.
Ich besorgte mir Messgeräte und habe 125dB (A) im Abstand von 16m gemessen.

DAS IST TERROR!