Schließen
Menü
Holger Weber

Gibt es ein kostenloses Virenschutzprogramm, das laufend aktualisiert wird? Oder kriegt man die Aktualisierungen nur, wenn man zahlt?

Frage Nummer 36578

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
antwortomat
Die Standardfrage, auch wenn sie hier wohl überflüssig ist: Für welches Betriebssystem?
...
Da ist schon einer eingebaut!
Helga Schwarz
Also ich habe auf meinem Rechner Avira Antivir, das ist absolut kostenfrei und hat bisher alle Angriffe sicher erkannt. Obwohl ich den ganzen Tag im Internet unterwegs bin, hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Viren auf dem Rechner. Bei kostenlosen Programmen sind auch die Updates kostenlos.
MarLeMa
Die bekanntesten Virenschutzprogramme, z.B. Avira oder AVM, werden auch dann aktualisiert, wenn man kein Geld bezahlt. Der "Preis" ist dann halt, dass man ständig Werbung auf dem Desktop sieht für die jeweilige Bezahl-Version, die angeblich super-tolle Komfort-Funktionen enthalten soll.
Oberguru
Lieber Helga-Hase, wie hast du denn festgestellt, dass dein Lulli-AV-Programm alle Angriffe abgewehrt hat?
starmax
Zum x-ten Male: Man braucht - mit dem richtigen Router und dessen firewall - keinen zusätzlichern Virenschutz bei DSL (sofern man auf das Öffnen fremder Dateianhänge verzichtet).
Seit über 10 Jahren viren frei auf PCs und Notebooks mit vier Windows-Systemen.
Verlangsamt nur und kostet Geld oder ist wirkungslos.
TriFranter
Auf meinem Rechner läuft das AVG Anti-Virenprogramm. Das ist in seiner Basisausführung, die meines Erachtens wirklich ausreichend ist, komplett kostenlos. Das Programm lässt sich so konfigurieren, dass es sich in regelmäßigen Abständen automatisch aus dem Internet Updates downloaded (alles komplett kostenfrei) und ebenso regelmäßig automatisch den Rechner nach Viren scannt.
j.i.oel_1982
Schau dir mal Antivir Personal an, das ist komplett kostenlos.