HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 33254 TexasRanger

Gibt es universelle Dachboxen für alle Autotypen? Was ist wichtig beim Kauf?

Antworten (4)
Waltershofnarren1956
Dachboxen sind nicht das Problem beim Dachboxenkauf. Worauf man viel mehr Achten sollte, ist die Dachträgerkonstruktion, auf der man die Dachbox später befestigt. Bei Autozubehörhändlern liegen normalerweise Listen aus, welche Konstruktionen auf welches Auto passen.
bobbaisfat007
Dachboxen kann man ohne Probleme im Internet bestellen oder ersteigern. Im Internet kann man sich vor dem Kauf auch erkundigen, welche Dachboxen und Dachträgerkonstruktionen auf das jeweilige Fahrzeugmodell passen und welche Erfahrungen andere mit bestimmten Dachboxen gemacht haben.
netter_fahrer
Oh Mann, wieder einer der sein Auto in eine "rollende Disco" verwandeln will.......muss das sein??? ;-))
j.i.oel_1982
Dachboxen an sich könnte man schon als universell bezeichnen. Allerdings sollte man auf Breite und Länge achten, da eine Dachbox für das Dach eines Kleinwagens natürlich nicht so breit sein darf wie eine Dachbox, die man auf sein Wohnmobil oder seinen Van montieren möchte.