HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5967 IngeStar

Hi, an alle. Wo genau kann ich Sozialpädagogik studieren?

Antworten (4)
Ronny Huber
Das kannst du an serh vielen Universitäten und Fachhochschulen studieren. BEispielsweise auf den Unis von Frankfurt, oder Siegen. Hinsichtlich den Qualitätsunterschieden, ob FH oder Uni, ist man sich nicht unbedingt einig, da sollte man wohl ganz subjektiv seine Entscheidung treffen.
marcidarci24
Das wird in Berlin, Hamburg, Köln, Bremen und Dresden angeboten. In diesen Städten bieten einige Fachhochschulen den Studiengang an. In Berlin unter anderem die Freie Universität. Unter www.studis-online.de findest du was. Ich würde mir was in der Nähe deines Wohnortes suchen.
Elke Werner
Also, die Uni Dortmund bietet auf jeden Fall Sozialpädagogik an, mit Bachelor und Master. An anderen Unis hat der Studiengang oft nen anderen Namen, zum Beispiel Soziale Arbeit oder Sozialwesen. Aber generell sind die Fächeer ziemlich ähnlich, muss man sich halt über die genauen Studieninhalte infromieren.