Schließen
Menü
Anasf

Ich möchte, dass meine Kinder singen lernen. Ab wann sollten sie in einen Chor gehen?

Frage Nummer 18392

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
schillafrida
Kinderchöre gibt es an Musikschulen ( auch in der musikalischen Früherziehung wird viel gesungen, das ist eigentlich der richtige Einstieg, etwa mit drei Jahren ) und in Kirchengemeinden - in der Regel sollten die Kinder lesen können. Das muss aber nicht unbedingt. - - - Aber in jedem Fall sollte man selbst mit den Kindern singen, denn warum sollten sie das lernen, wenn es im familiären Leben keinen Raum hat ?
Alexander Dietrich
möchten deine kinder das denn auch? meist können sie es ja sowieso, denn sie haben keine hemmungen. wenn ja, kann man nie früh genug anfangen. wichtig ist, dass sie das singen als natürliche ausdrucksform erfahren, d. h. auch zuhause sollte gesungen werden. kinderchöre nehmen meist ab 5 j. auf, weil dann das gefühl für tonhöhen gefestigt ist.
(Neuer Username)
Ich würde sie zuerst einmal zur musikalischen Früherziehung schicken. Das geht ab einem ALter von 4 Jahren und wird von den Musikschulen angeboten. Dann merkst Du auch gleich, ob das überhaupt den Interessen Deiner Kinder entspricht. Nach dem etwa 2jährigen Kurs können sie sich dann entweder für ein Instrument oder den Chor entscheiden. Ich würde sie jedenfalls nicht drängen.