HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20156 Matger007

Ich möchte meinen hellen Kiefernschrank in so einem nostalgischen Grünton streichen. Wie gehe ich das am besten an?

Antworten (3)
SchlawinerWitzel
Mit Schleifpapier, Lasur oder Lack und Pinsel.
ATOATORx1
So ein Projekt ist etwas mehr, als bloss die Hardware mit Pinsel und Farbe.

Ich kenne diese Schränke, suche dir Bilder zusammen. Nimm dir ein Brett und versuch Farben zu mischen, aber nicht zu gleichmässig. Dass darf auch mal Schlieren ziehen.

Nimm einem Pinsel, moderne Rollen sehen zu perfekt aus.
miKAs
Wenn man möchte, dass die Holzmaserung weiterhin zu erkennen ist, sollte man hierfür eine grüne Beize benutzen. Beize hat die Eigenschaft, dass die Struktur nur eine andere Farbe bekommt, aber insgesamt erhalten bleibt. Bei anderen Produkten kann sonst gerade bei hellen Hölzern ein so genanntes Negativ entstehen, sodass vormals helle Stellen dunkel werden und umgekehrt.