GrossesV

Ich würde gerne ein paar alte Schulfreunde finden, aber wo suche ich am besten?

Frage Nummer 5003

Antworten (8)
borromaus
Registrire dich bei xing, stay friends, studivz und facebook. wenn du einen freund dort gefunden hast durchsuche seine kontaktdaten nach weiteren freunden und wiederum deren Kontaktdaten. so wirst du schnell fündig.

bei xing findet man eher die Karrieretypen, bei den anderen alles mögliche.
Julian Krause
Einige Onlineportale haben sich auf die Suche nach den früheren Schulkameraden spezialisiert. Hier kannst du direkt deine alte Schule eingeben und findest so die ehemaligen Mitschüler. Mit ein bisschen Glück sind dann auch die früheren besten Freunde dabei und du erfährst, was sie mittlerweile machen.
Alexandra Weiß
Da gibt es doch verschiedene Plattformen oder Websiten im Internet, wo man alte Freunde suchen kann. Versuch es doch mal bei Stayfriends oder bei 1-2-3 People. Das funktioniert aber nur, wenn der gesuchte Freund bei einer dieser Suchmaschinen angemeldet ist.
foodguard
Hallo zusammen,

da ich letztens auch nach Schulfreunden gesucht habe, bin ich noch auf Schulfreundfinder.de gestoßen. Das Angebot ist komplett kostenlos und es ist sogar ein anonymer Kontakt per Telefon / SMS möglich.
elfigy
Die Schulfreunde von dem Fragesteller sind wahrscheinlich inzwischen vor seinen Nachstellungen schon geflüchtet. Die Frage ist aus 2010 ! Und außerdem von einem Zombie
Amos
@elfigy: finde den Tip aber nicht schlecht. Andere sind ja eventuell auch daran interessiert.
elfigy
Stimmt Amos. Dennoch finde ich es ok, auf das Alter der Fragen hinzuweisen. Als ich hier neu war, haben mir eure Bemerkungen auch geholfen, darauf aufzupassen.
count
Ich rate zur Vorsicht mit stayfriends.de. Das ist in meinen Augen ein hoechst unserioeses Unternehmen. Eine einfache suche des Names in Anfuehrungszeichen bei Google fuehrt oft zu guten Ergebnissen.