Schließen
Menü
BunteLampe

Ist ein elektrischer Korkenzieher brauchbar um vernünftig Weinflaschen zu öffnen?

Frage Nummer 5362

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Matchter31
Wenn man sich einen guten angeschafft hat, auf jeden Fall. Man kann dann ohne die unangenehmen Nebenerscheinungen wie zerbröselte Korken oder beschädigte Flaschen ganz bequem Flaschen öffnen - auch mit einer Hand. Er eignet sich auch durchaus als nette Geschenkidee...
Musca
Ein einfaches "Kellnermesser", sprich Korkenzieher mit der richtigen "Seele" und einem kleinen Messer zum Öffnen der Flaschenhalsabdeckung tuts besser
Tom Krämer
Ich habe mal so einen Korkenzieher geschenkt bekommen, aber der hat mich nicht wirklich überzeugt. Das ist wohl mehr was zum Eindruch machen und nicht für den täglichen Gebrauch. Mir ist mein normaler Korkenzieher sehr viel lieber. Damit bekomme ich die Flasche auch schnell auf.