Schließen
Menü
Lennard Werner

Kann ich eigentlich eine Zusatzkrankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung abschließen? WEnn ja, wo?

Frage Nummer 7129

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Matthis Köhler
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mit einer Zusatzversicherung sollen ja besondere Risiken abgedeckt werden, die von der normalen Krankenversicherung nicht enthalten sind. Das bedeutet ein höheres Risiko für den Versicherer, und das wird er nicht ungeprüft eingehen wollen. Falls Du etwas anderes herausfindest, poste es doch mal.
Andre Sommer
Ja, da gibt es Anbieter, die sind aber natürlich nicht sonderlich preiswert, und zudem nicht unbedingt seriös. ISt ja klar, da diese Anfrage nicht unmittelbar auf Angebot treffen kann. Hier hast du ein Beispiel:http://www.finanz-content.de/krankenzusatzversicherung-ohne-gesundheitspruefung-25138.html .
michischell
Ich glaube, das ist nicht möglich. höchstens bei der eigenen Kasse als erweiterten Schutz. Allerdings gibt es wohl keine richtige Gesundheitsprüfung, sondern einen Fragebogen den man ausfüllen muss. Macht man dort falsche Angaben und das kommt raus, trägt man sämtliche Kosten selbst.