HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 87072 rrankewicz

Könnte die NSA-Affäre Auftakt zu einer neuen USA-Feindlichkeit werden?

Antworten (8)
Bester
Die Politik der Amis war schon immer Deutschlands Feind.
bh_roth
Die Amerikaner spielten sich in der Welt schon immer großkotzig auf mit ihrem Weltmachtgehabe. Die USA hat keine Freunde. Alle Beziehungen, die die USA unterhält sind lediglich Mittel zum Zweck. Darüber darf sich niemand täuschen lassen. Nähe zur USA wird nur dort zugelassen, wo es der USA nutzt. Und deshalb wird auch weiter abgehört, auch wenn in den Medien anderes verbreitet wird.
Skorti
Die Frage, die sich bei den Freunden der USA stellt, ist wann werden sie wach und werden sie ganz wach.
Für Großbritannien unter Thatcher kam der Moment, als die Amis trotz Warnungen und Protesten in den Commonwealthstaat Grenada einmaschierten. Das war aber nur so eine Halbschlafphase, die Blair nicht daran hinderte, dem guten Freund zu glauben und mit Hurrah im Irak nach Chemiewaffen zu suchen.
starmax
Nö, die Deutschen sind zu blöd oder feige, und die anderen...
FIVE EYES
starmax
"Deutschland will nicht in den Spionageklub

Soll die Bundesrepublik Mitglied im internationalen Spionage-Verbund Five Eyes werden? US-Abgeordnete fordern das. Deutsche Geheimdienste hegen nach den Snowden-Enthüllungen aber ganz andere Wünsche."
Five Eyes
loyal
Frage: Politischen USA Feindlichkeit und menschlichen ( Bürger ) ?
Politische Feindlichkeit wird es nicht geben, da Frau Merkel sich nicht mit Ihrem Chef anlegen wird.
Weitere Hinweise:
1. Finanzielle Unterstützung / Aufbau deutscher Sicherheitsdienste
2. Neubau der NSA in Wiesbaden
3. Neubau / Einrichtung der Abhöranlage des Interkontinentalkabels (Daten) der Briten
starmax
US-Spionage-U-Boote zum Internet-Glasfaserkabel- Abhören:
Jeder hätte es wissen können:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-uss-jimmy-carter-soll-fuer-die-nsa-glasfaserkabel-anzapfen-a-908815.html
https://netzpolitik.org/2013/glasfaserkabel-und-spionage-u-boote-wie-die-nsa-die-nervenzentren-der-internet-kommunikation-anzapft/
Video Stealth-Boote
Sockenpuppe
NSA-Affäre! Guantanamo! Spätestenz seit die Amis KZs betreiben sind sie doch so beliebt wie Nordkorea!
Da spielt doch der Kindergarte NSA überhaupt keine Rolle!
Zumal der Durchschnittsdeutsche "nichts zu verbergen" hat!