Schließen
Menü
Julian Krause

Mein Ziffernblock geht plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegt. Was kann ich tun?

Frage Nummer 24231

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Skorti
Ich hoffe du hast noch Garantie. Der Rechner muss bestimmt eingeschickt werden.
shred
Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber die "Numlock"-Taste (meistens die Taste über der '7' auf dem Nummernblock) hast du schon gedrückt?
MissInes_new
Ich gehe mal davon aus, dass Du die NUM-Taste kennst, und diese auch schon betätigt hast. Falls das Problem dann noch immer besteht, schau mal in der Systemsteuerung unter Eingabehilfen. Möglicherweise ist dort die Tastaturmaus aktiviert. Wenn Du diese deaktivierst, kannst Du auch wieder die Ziffern benutzen.
Pauliii
Die einfachste Lösung ist, dass du ihn deaktiviert hast. Viele Rechner habe spezielle Tasten, mit denen dies geht. Wenn ausgerechnet alle Zifferntasten nicht mehr funktionieren, schließe ich einen Hardware-Schaden aus. Notfalls also mal das Anti-Viren-Programm durchlaufen lassen.
lennythelyc
Wahrscheinlich ahst du ihn abgeschaltet. Über dem Zifferblock ist die Tast num oder numlock. Drück da mal drauf und die Tastatur müsste wieder funktionieren. Wenn es nicht daran liegt, hast du vielleicht was drübergeschüttet und die KOntakte sind verklebt.