Schließen
Menü
Gast

mofa fahren ohne prufung und etc.

Hallo zusammen.weisst jemand ob ohne irgend welche prufungschein.kann mann trotztem mit mofa mit 25kmh fahren.der zukunftige fahrer ist 1982Geboren.
Frage Nummer 3000005298

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
hphersel
können: vielleicht.
dürfen: danz sicher nicht! Es sei denn, er hat einen anderen Führerschein, beispielsweis für Pkw oder Lkw. Der beinhaltet die Erlaubnis zum Mofafahren.
macarena
Nein darf man nicht. Egal wie alt du bist
Gast
Oberguru schrieb am 02.03.2012: Für das Mofa fahren braucht man überhaupt keinen Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung. Und wer vor dem 1.4.1965 geboren ist, braucht noch nicht mal diese.
Eine Linksschreibprüfung bedarf es aber bestimmt.
paulaO23
Du darfst überhaupt nichts fahren ohne einen Führerschein. außer fahrrad :D
Gast
@paulaO23 - dürfe darf ich:
Roller, Dreirad, Bollerwagen, Seifenkiste, Rollschuhe, den Buckel runter und vieles mehr......................
deluxeF
<a href="http://www.stern.de/noch-fragen/welche-bedingungen-muss-ich-erfuellen-um-eine-mofa-ohne-fuehrerschein-fahren-zu-duerfen-1000400822.html">Hier</a> finden sich weitere Informationen.