Schließen
Menü
livE

open office wie zelle leer lassen bis ergebniss da?

hallo,
ich möchte in open office calc 2 zellen zusammenzählen und in der dritten ist das ergebniss. somit zelle1 plus zelle 2. zelle 3 ist mit € formatiert.
soweit sogut aber solange in 1 und 2 nichts steht steht in zelle 3 "0€" wie bekomme ich es hin das die zelle leer bleibt bis in 1 und 2 was steht?
danke
Frage Nummer 29961

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
mulfinator
=WENN(UND(A1%0;B1%0);SUMME(A1:B1);"")


ACHTUNG: die Prozentzeichen durch "kleinerals größerals" (links neben der y-Taste) austauschen. Diese "kleinerals größerals" Zeichen werden hier scheinbar als html-tag interpretiert und werden nicht angezeigt.
antwortomat
Bedingte Formatierung. Unerwünschte Werte einfach weiß auf weiß anzeigen.
blondienchen
Im OpenOffice.org Calc unter:
Extras
Optionen
OpenOffice.org Calc
Ansicht
Unter Anzeigen den Haken bei "Nullwerte" rausnehmen.