Schließen
Menü
Gast

Warum müssen Lkw Fahrer keine Corona Test machen

Frage Nummer 3000204179

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
dschinn
Die Heidi hätte auch einen Test verdient.
Fliegt mit ihrer Privatkiste aus dem Hochrisikoland USA einfach nach Berlin um nen Döner zu essen.
Unerhört.

Na wenns schee macht.
mantrid
Da bisher noch kein Fall bekannt ist, in denen ein Fahrer einen LKW infiziert hat, macht ein Test hier einfach keinen Sinn.
Löwenherz
Weil ein LKW Fahrer nur sehr wenig Kontakte hat. Er geht mal an der Raststätte auf Toilette, dann liefert er die Ware an Punkt A ab und Fährt weiter zu Punkt B um den LKW neu zu beladen.
wokk
Da bin ich nicht ganz einverstanden. LKW-Fahrer müssen nicht nur mal, sondern haben auch Hunger. Und da sitzen sie dann in ihren Trucker-Restaurants dicht an dicht und sind durchaus in der Lage, sich und andere anzustecken.
Matthew
Na ja, auch in Trucker-Raststädten gelten im Moment Abstandsregeln.
Musca
Das kollektive Gedächtnis ist offenbar sehr kurz. Im ersten Lockdown im Frühjahr waren alle Raststätten geschlossen !! Die systemrelevanten Lkw-Fahrer mussten in die Büsche scheißen! !
Das nur mal zur Situation der Fernfahrer.
Welche Erkenntnis und Auswirkung sollte ein Test dieser Berufsgruppe auf die allgemeine Pandemie haben?
wokk
Wenn es sich nur auf einen Test beschränkt - nur eine geringe Auswirkung.
Die Administrationen haben damals das Problem durchaus erkannt und zeitnahe die entsprechenden Massnahmen ergriffen.