HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40150 Lisa Graf

Warum stehen eigentlich so viele junge Frauen auf alte Männer? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Was erhoffen die sich davon?

Antworten (20)
Oberguru
Das Erbe.
bh_roth
Ist mir ziemlich egal, warum. Ich finds gut.
bifu70
Einen erfahrenen Partner im Bett. Nicht selbst erarbeitete finanzielle Sicherheit. Jemanden mit einer gewissen Reife im Führen von Beziehungen und im Umgang mit Stolpersteinen in der Partnerschaft. Anerkennung durch ihre Rolle als Statussymbol, um das der Partner beneidet wird. Einen Partner, der Mann sein will und nicht auf ewig im sorgenfreien Jugendalter hängen bleibt, wie es in der jungen Generation modern ist. Provozieren der Umgebung. Ist etwas für dich dabei?
Helga Schwarz
Alte Männer haben viel mehr Lebenserfahrung als junge Männer. Sie gehen mit verschiedenen Situationen viel gelassener um und reagieren oft abgeklärter auf eventuelle Stresssituationen. Ältere Männer kennen sich mit den erotischen Zonen bei Frauen besser aus als jüngere Männer, welche viel zu oft herum experimentieren und nicht auf die Bedürfnisse der Frauen eingehen. Ältere Männer haben in den meisten Fällen schon etwas erreicht und können den jungen Frauen den Luxus bieten, den sich die jungen Männer erst schwer erarbeiten müssen.
ing793
evolutionsbedingt sucht die Frau einen guten Ernährer für ihre Brut.
Deswegen stehen die jungen Frauen genaugenommen nicht auf "alte Männer", sondern auf "reiche alte Männer".
Das ist auch nicht verwerflich, das ist natürlicher Instinkt. Reife Männer (mit gutem Auskommen!) finden das gut....
ManZi!
Die Reife verleiht eine gewisse Anziehung. Es hat in den seltensten Fällen mit Geld oder einer Absicherung in dieser Art zu tun. Man fühlt sich als junge Frau oftmals geborgener bei einem etwas älteren Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ein junger Mann tobt sich oftmals noch aus. Ein älterer Mann hingegen weiß in der Regel was er will.
ing793
@ManZi - Du bist ganz sicher ein gut situierter reifer Mann mit einer etwa acht Jahre (oder mehr) jüngeren Frau und glaubst selbst an das, was Du sagst..........
LeticiArt1861
Der weitverbreitete Ausspruch, dass es sich immer nur um Geld handelt, ist nicht in allen Fällen richtig. Ganz im Gegenteil. Ein reiferer Mann bietet "Sicherheit". Sicherheit allerdings im anderen Sinne, nämlich dass die Frau sich geborgen fühlen kann. Der Mann steht mit beiden Beinen im Leben und gibt diese Sicherheit an seine jüngere Partnerin weiter.
Musca
aber nicht alle alte Männer stehen auf naive junge Frauen
Spock
Ganz einfach: Schau Dir einen Mann mit 50 an und dann eine Frau mit 50, die gerade nicht mit verschiedensten Hilfsmitteln von Farbe in Gesicht und Haaren bis zu verschiedenen Stützmaterialien über dem Hüftgold und der Orangenhaut in eine nicht mehr vorhandene Form gebracht ist. Andererseits ist ein Mann mit 20 noch ziemlich dämlich und ungeschickt, eine Frau mit 20 in voller Blüte weiblicher Bosheit und dem gleichaltrigen Mann um ein Jahrzehnt überlegen.
Junge Frauen, die zu ihrem Partner aufschauen können wollen und später keine Probleme damit erleben wollen, dass sie nicht mehr konkurrenzfähig sind, schauen sich daher vorausschauend um Männer um, die an die 10 Jahre älter sind. Die bieten einen adäquaten arrivierten Partner jetzt und haben später viel weniger Ansporn und Möglichkeit, Probleme zu machen. Die Weisheit des Alters besteht bekanntlich darin, dass man zunehmend unfähig ist, noch Jugendtorheiten zu begehen und die tritt bei einem älteren Partner eben auch eher ein.
Nicht charmant, ich weiß, aber wahr.
Skorti
Ach und ich dachte, damit man den Mann früher wieder los ist und genug Zeit hat, das Erbe zu verprassen.

Duck ...
elfigy
Die Frage bezieht sich auf junge Frauen und ALTE Männer. Nicht um 10 Jahre Unterschied.
Und da kann nur Geld und/oder Ruhm der Grund sein.
Ich finde es besser, wenn der Mann jünger ist.
Frauen im besten Alter mögen keinen alten Klapperer. Mein Ex war 9 Jahre älter. Wenn ich den jetzt sehe - grusel.
Und bei Klassentreffen sitzen meistens attraktive, vitale, fröhliche Frauen zwischen Männern, die für sie zu alt wirken. Ich kenne eine Frau, deren Mann war 16 Jahre älter, die blühte auf, als er starb.
Realist12
Wenn zwischen Mann und Frau ein altersunterschied von 20 jahren ist es absurd. Irgendwie total eckelhaft...Igitt.
Als ob man mit dem Vater oder Onkel was hätte ?
Was soll mich da Reizen ? ältere aussehen ? In der Natur herrscht ein Gleichgewicht. Für Menschen gilt das genauso. Ich als junge Frau finde das eckelhaft wenn mich ein hässlicher alter Mann anspricht. Es kann für mich nur eine Freundschaftliche Beziehung geben denn Sexuelle reizen mich alte Leute überhaupt nicht. Wenn manche behaupten das ältere Männer besser im Bett sind ist das auch nur ein Klischee. Es gibt genügend Junge Männer die genauso ihre Erfahrung in die Beziehung mitnehmen und viel fiter sind. Viele ältere Männer haben ab ein gewissen Alter wenig Haare auf dem Kopf, zuviele Falten im Gesicht, riechen sehr oft aus dem Mund sind auch körperlich nicht mehr Fit und bringen es nicht mehr wie ein Jüngerer. Was einige hier erzählen ist Lächerlich. Für Geld oder Ansehen würde ich niemals mich einlassen. Zuviele Gründe würden dagegen Sprechen. Allein wenn man mit so einem alten ein Kind hätte würde der Mann durch sein hohes alter auffallen und nicht bei allen Aktivitäten mitmachen können. Intelligenz hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Die jungen Frauen die sich mit altem Urgestein einlassen sind für mich eckelhaft und eine Falsche Vorstellungen von einem Mann.
DerDoofe
Stil und Uhrzeit lassen eher den Schluss zu, dass es sich um Gast handelt.
netter_fahrer
Eckelhaft? Was'n Quatsch. Horst Eckel ist nicht in Haft.
Lächerlich, das zu behaupten.
Lempel
Kakman,
gehörst du zu den Tausenden von Katholiken, die kleine Kinder vergewaltigen?

Dein dummes Geschwafel lässt darauf schließen.
Lempel
Elfigy,
du hast deinen Männerhass hier oft genug hinausposaunt.
Natürlich sind für dich alle Männer hässlich, egal ob alt oder jung, und den "gut aussehenden italienischen Elektriker" hast du doch nur erfunden, weil du eine notorische Lügnerin bist.

Für mich sehen alle Männer so aus, wie sie sind. Weder hübsch noch hässlich.
Und alle Frauen – egal wie alt sie sind – sind für mich hübsch.
Am meisten natürlich meine Frau.


Realist12
Die Frauen die sich mit älteren Männer einlassen sind für mich und alle meine Freundinen echt eckilg. Nachdem ich hier meine 1 Meinung geschrieben habe habe ich gleich ne Mitteilung von dem Stern erhalten der mir Weiß machen wollten das ich Falsch liege. Ja, da sieht mal man was für einem Land der Meinungsmanipulation wir Leben. Die Leute die hier an der Macht sind und die Medien usw kontrollieren wie zb der Axel Sprunger Verlag oder der anderen Zionistischen Materialisten / Imperialististen versuchen bestimmte Denkweisen in den Köpfen der hier lebenden einzutrichtern. Das nennen sie dann Demokratie. Ich sag nur hier gibt es lange schon keine Freiheit mehr.
elfigy
@Realist12
Hier hast Du sogar die Freiheit Deinen geistigen Dünnschiss zu verbreiten. Was anderes hast du nicht geschrieben. Kacke hoch zehn.
Grinsekatze
Dieser Satz ist allerdings erschreckend:
Nachdem ich hier meine 1 Meinung geschrieben habe habe ich gleich ne Mitteilung von dem Stern erhalten der mir Weiß machen wollten das ich Falsch liege.
Zeigt er doch, dass der Stern durchaus im Stillen kontrolliert, auch wenn wir es nicht merken. Diese Dinge wie Bitcoin-Oniedda hätten normalerweise schon längst ein Ende gefunden, wenn die Admins nicht nur user blockieren würden, sondern - wie vermutlich im Australien-Forum - gleich die Mac-Nummern.
Dadurch können auch in Zukunft gewisse user draussen vor gehalten werden.