HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000070224 Gast

Was ist der Unterschied zwischen einem Baum und einem Busch?

Was ist auf biologischer Ebene der Unterschied zwischen Baum und Busch?
Antworten (11)
Rentier_BV
Auf biologischer Ebene: keiner.
Matthew
https://de.wikipedia.org/wiki/Strauch
rudixxx
Gehe mal in die Natur, dann erklärt sich deine Frage von selbst.
Hanhiii
Baum hat einen langen Stamm! Geh mal in den Wald falls bei euch einer ist.
Rentier_BV
Hallo Hanhii
Genau auf diese, deine Antwort habe ich gewartet.

Es gibt Bäume mit kurzen Stämmen und Büsche mit sehr langen Stämmen.
Und jetzt?
bh_hubsi
Im Allgemeinen versteht man unter einem Baum ein Holzgewächs, das sich durch die Elemente Wurzel, Stamm und belaubter Krone auszeichnet.

Botaniker unterscheiden meist den Baum dadurch von Strauchgewächsen, dass der Baum auch über ein sekundäres Dickenwachstum verfügt – er nimmt dementsprechend beim Wachstumsprozess an Umfang zu.

odda,
Hunde heben das Bein am Baum und Pinscher am Busch (-;
Rentier_BV
Hallo Akman
Hat disch Aische aber ganze falsche gesage.
Wird Holunder als Baum oder Strauch gewertet, meistens doch als Strauch.
Aber er, der Holunder, weiß nicht, dass er dann kein Dickenwachstum mit Jahresringen bilden darf.
Nur mal so als Anregung möchte ich an die Ursprungsfrage erinnern, da heißt es biologische Ebene.
Und die biologische Ebene sind Holzgewächse, dazu gehört beispielsweise Efeu.
Und jetzt?
Musca
Hallo ihr Kleinkarierten. Solange man Früchte essen oder rauchen kann, ist es völlig egal, ob sie von einem Baum oder Busch stammen.
Ingalena
eine lustige und interessante Frage :))))
moonlady123456
Signore Lumumba,
nur weil Dein Pyjama gestreift ist, gibt es keinerlei Grund, sich über uns Flanell-Karierte lustig zu machen!
Der Winter ist hart in D! Niemand darf über meinen Flanell-Schlafanzug nörgeln, der nunmal kariert ist.
Musca
Mein Onkel Lumumba (Sizilianer) war halt ein Mensch, welcher auf jegliche "Gesellschaftliche Gepflogenheiten" gesch..nein, verzichtet hat.
Er hieß nicht so, er sah nur so aus wie Lumumba.
Was wiederum die Frage aufwirft : was ist auf biologischer Ebene der Unterschied zwischen Homo Erectus und dem Sizilianer ?