HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32035 schmiddle3

Weiß jemand, wo es schöne und einfache Ausmalbilder für ganz kleine Kinder gibt?

Antworten (24)
Nachgeburt
Für kleine Kinder ja, für ganz kleine Kinder nein
http://www.ausmalbilder.info/malbuch/
antwortomat
Malbuch im Kinderladen.
Mareda
ganz kleine Kinder sind am glücklichsten mit Blankopapier.
Kilian O-Punkt
Häufig gibt es spezielle Malbücher (z.B. im Zeitschriftenfachhandel) für Kinder jeder Altersklasse, einfacher geht es aber mit der Google-Suche! Hier finden sich wirklich schnell sehr viele Ausmalbilder aus allen möglichen Bereichen. Eine weitere Quelle im Internet wäre http://www.ausmalbilder.info/malbuch/. Dort gibt es eine Vielzahl verschiedener Ausmalbilder, die nur noch ausgedruckt werden müssen und schon haben die kleinen ihren Spaß beim kolorieren.
Chiara Ludwig
Auf der Homepage von www.kinder-malvorlagen.com findet man sehr viele hübsche Malbilder, die man kostenlos herunterladen und beliebig vergrößert ausdrucken kann. Es sind ebenfalls für die Allerkleinsten wunderhübsche einfache Bilder dabei, die beim Ausmalen sehr viel Spaß machen. Für jede Altersstufe kann man dort das richtige finden.
Somtam-Gai
Schau doch mal auf www.die-kinder-seite.de dort findet man für Kleinkinder sowie Kinder eine Menge kostenlose Malvorlagen.
SkAchim23
Ausmalbilder für Kleinkinder findest Du in jeder Bücherei. Dort kann man sich auch sehr gut beraten lassen. Ich hab mir den Weg allerdings gespart und für mein Enkel mal im Internet nachgeschaut. Da kannst man Malvorlagen runterladen, ausdrucken und die Kleinen können malen nach Herzenslust. Hier mal ein paar Links dazu: http://www.kleinkind-online.de/seiten/ausmalbilder/index.htm und nochmal hier: http://www.gratis-malvorlagen.de/. Viel Spass dabei.
Somtam-Gai
Schau doch mal hier nach:
www.malvorlagen-fantasie.de

Da hole ich und meine Kinder einige Malbilder. Die kosten nix und sind auch für Kleinkinder gedacht. Das suchst Du doch oder?

Viele Grüße!
gratisprobe
Hallo,

Malvorlagen sind eine vielseitige und kreative Aufgabe für Kinder.
Man kann mit Farben und Formen seine Fantasie spielen lassen.
Hier

https://www.gratisproben.net/kostenlose-malvorlagen-zum-ausmalen-und-downloaden.html

auf dieser Webseite gibt es einige recherchierte sehr schöne weiterführende Links mit Malvorlagen.
Matthew
Wer kommt denn auf so eine bescheuerte Idee, Malvorlagen für eine "kreative" Aufgabe für Kinder zu halten?

Du hast wohl zu viel Mahlvorlagen ausgemalt.

Ein paar Bunstifte und ein riesiges Blatt Blanko-Papier.
Fertig!
Cordelier
Mahlen nach Zahlen ist besonders kreativ, da werden sogar die farbigen Stifte mit aufgedruckten Zahlen mitgeliefert. Toll.
Rentier_BV
Opal, was ist aber, wenn die Stifte oder die Zahlen vermahlen sind?
Dann kann man sie sicher nicht mehr zum Malen nehmen.
dschinn
Nun bleibt mahl auf dem Teppich.
Wenn vong die Kleinen so gerne mahlen.. könnte eine Knirschelschiene helfen!
Damit mahlt es sich nochmal so gut!
Dorfdepp
@ Matthew
Ausmalen ist nicht unbedingt kreativ, aber die Vorstufe davon. Ich habe am letzten Sonntag in einem ICE-Abteil mit einer Familie gesessen, wo ein kleines Kind akribisch und akkurat ein Malbild ausgefüllt hat, anstatt auf dem Händi, das er auch hatte, herumzudaddeln. Er hat das sehr genau und gewissenhaft gemacht, und ich dachte, aus dem wird einmal etwas.
Alienne
@Dorfdepp
Gewissenhaft und akribisch die Vorlage ausmalen, ist eher ein motorisch zu wertender Vorgang. Ob Kinder daraus lernen, wie man einen Hund malt, d.h. kreativ die eigene Vorstellung mit den altersgemäß aktuell zur Verfügung stehenden Fähigkeiten auf z.B. ein Blatt Papier bringen, bezweifle ich. Außerdem möchtest Du als Vater vielleicht lieber wissen, wie Dein Kind die Welt sieht und nicht, ob es eine Form exakt ausmalen kann. Oder geht's hier vielleicht doch um's Mahlen, z.B. Nüsse für Müsli?
Alienne
@Dorfdepp
Ich MUSS noch einen draufsetzen. Aus "genau und gewissenhaft" im Kindesalter wird bestimmt was, aber Du unterstellst "etwas Gutes", und das ist nicht die logische Konsequenz :-)
Cordelier
Der Junge wird in der Sonderschule landen weil er ebend nicht kreativ malen kann.
Cordelier
Und Nüsse fürs Müsli in einem Mörser zu zerkleinern grenzt an Kinderarbeit.
solitude32
Opal, ruf mich mal bitte an wenn Du frei bist.
solitude32
@Opal: Versuche mal nach der Eingabe von 192.168.1.1. mit Benutzername "admin" und Passwort "password" zu der Benutzeroberfläche zu gelangen. Das sind die Default - Werte, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Einrichter es seinerzeit willkürlich geändert hat. Falls das nicht klappt, hammwa Pech, und der Rest ergibt sich.
Cordelier
Funktioniert, äußerst vielen Dank Solitude
solitude32
Warum nur, um alles in der Welt, bin ich so gut?
Cordelier
Preiset den Herrn
solitude32
Verdammt gut ausgedrückt. ;-))