Schließen
Menü
Gast

Welcher Nachkriegsjournalist war bedeutender, Henri Nannen oder Rudolf Augstein?

Frage Nummer 23374

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Ingenius
Bedeutend waren beide. Für ein Ranking müsste man Bewertungskriterien festlegen. Also bitte...
starmax
Axel Springer, leider.
Musca
der Pluralismus in Form einiger heller Köpfe ist für mich das eigentlich Bedeutende, welcher einzelne Journalist mehr oder weniger geleistet hat, oder bedeutender war oder ist, spielt da für mich keine Rolle
starmax
Das hätte ich jetzt nicht von Dir geglaubt, lieber Musca. Wenn nach der Bedeutung gefragt wird, steht für mich immer die Auswirkung der Tätigkeit dieser Herren im Vordergrund - und die waren/ sind als überaus konträr zu bezeichnen, oder?
Musca
q Starmax: sicher sind die Auswirkungen konträr und beileibe nicht immer nach meinem Gusto. Aber das macht eben Demokratie aus, und darauf sollten wir schon ein wenig stolz sein, auch wenn es tausend andere Gründe zum Nichtstolzsein gibt.