HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34224 Gast

Wer Kann mir ein gutes kostenloses Fotobearbeitungsprogramm empfehlen

Antworten (25)
JavierRodriguez
Ich persönlich finde Paint.NET und GIMP sehr gut. Ansonsten:
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38933
Oberguru
Investiere Geld und kauf dir Photoshop Elements. Derzeit ist die VErsion 10 draussen, im Internet gibt es die Vorgängerversion für unter 50 Euro.
Behrjoe
Das Programm Picasa ist gut, und umsonst!! Kann man hier runterladen!!!
Oberguru
Picasa ist nur solange gut, bis man die Softwarebestimmungen (EULA) durchgelesen und verstanden hat. Dann will man es nicht mehr benutzen.
JavierRodriguez
Ich verstehe nicht so ganz, warum jemand Bezahlsoftware empfiehlt, wenn explizit nach freeware gefragt wurde. Warum hast Du dem Fragesteller nicht einfach einen Pauschalurlaub auf Mallorca empfohlen, das wäre in etwa genauso weit an der Frage vorbeigegangen.
koyaanisqatsi666
Hi. Ich empfehle dir diese beiden Programme: IrfanView und ThumbsPlus.
Oberguru
Es kann durchaus sinnvoll sein, jemandem ein Taxi zu empfehlen, wenn er zu Fuss zum Bahnhof will, du Schnarchnase.
paint.net ist recht primitiv und kann keine Bilder verwalten. GIMP ist von der BEnutzung her eine Katastrophe. Picase will man nicht nutzen wenn man die EULA gelesen und verstanden hat. Dann bleibt nicht mehr viel übrig, oder?
serefine
Schere.
DasHoernchen
@JavierRodriguez: "Gut" und "kostenlos" beißt sich nunmal.
Gast
nein, aus dem pool von kostenlosen programmen wollte er ein gutes genannt bekommen. und der guru ist halt nicht immer konzentriert bei der sache.
HeinzBabbeldu2
Einen Oberguru, dem GIMP zu kompliziert ist, kann man eh nicht ernst nehmen. Mit GIMP habe ich schon so viel gemacht. Das ist echt ein klasse Programm. Mehr braucht man als Heimanwender nicht.
weissesternebitte
du lebst im Heim ? Alkoholiker ?
JavierRodriguez
PAINT.net ist für einfachere Fotoarbeiten ausreichend, besonders wenn man sich nicht in komplexere Programme wie GIMP einarbeiten möchte o. es zeitlich nicht kann. GIMP bietet einen großen Funktionsumfang, ist allerdings nicht idiotensicher. Zumindest einer hier im Forum scheint deswegen auch nichts damit anfangen zu können.

@ DasHoernchen: Lass mich raten, Du hast ein iPhone und ein Macbook, keine Freunde aber dafür einen Hang zu Prostituierten? Immerhin beißen sich "gut" und "kostenlos" ja nunmal.

@ Fragesteller: Wenn Du weder Geld für die Software ausgeben, noch Urlaub auf Mallorca machen möchtest, dann würde ich Dir dringend zu GIMP raten, das ist wirklich ein mächtiges Programm.

Hier noch drei Links, die Dir die Einarbeitung etwas erleichtern könnten:

http://www.chem.uni-potsdam.de/pools/Anleitungen/gimp.pdf

http://www.chip.de/downloads/GIMP-Handbuch_15547915.html


http://gimp-handbuch.de/



Ich verlass Trollistan dann mal wieder...
DasHoernchen
@Javier: Deine Antwort ist so dumm wie Deine Frage.
KarlBent
Wenn es gut und einfach sein soll, kann ich das Fotobearbeitungsprogramm Fotoworks XL empfehlen. Das kann man sich hier http://www.inbq.de kostenlos runterladen. Ich nehme es seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Amos
Antwort kommt zu spät.
Bonsaiblogger
Die beste Alternative zu Photoshop dürfte wohl GIMP sein.
Bananabender
Wenn du dir eines der Produkte von Apple kaufst, die Mac heißen, da kommt ein Programm umsonst mit, das heißt iPhoto für Fotos und ein anderes, das heißt iMovie, das ist für edition of videos.
Natürlich ist es nicht so gut wie Photoshop, aber es kommt umsonst.
Wenn du nicht gerade Sachen gegen den Hintergrund freistellen willst, oder deine Großmutter 6 Jahre alt sehen aus möchtest, ist das genug.

Du kannst die Farben verschieben, die Schatten erhellen, die Highlights verdunkeln, das ganze Bild schärfer machen. Und natürlich den ganzen Unfug wie B/W, Sepia und ... das machst du einmal und nie wieder.

Ich benutze beide Programme, Photoshop und iPhoto seit mehr als 20 Jahren, Und wie dir jeder Fotograf bestätigen wird, das Wichtigste ist ein gutes Foto. Dann brauchst du kein Bearbeitungsprogramm.
.
Crap in, crap out
karolinemelchert
Ich kann zwar kein kostenloses empfehlen, aber ein sehr günstiges und sehr einfach zu bedienendes Programm mit allen wichtigen Funktionen. Habe mich lange mit Gimp und Konsorten herumgeplagt, war mir alles zu kompliziert! Mit diesem Programm habe ich mich im Handumdrehen gut zurechtgefunden!

Probiere es doch einfach mal aus, testen kostet bei diesem Programm nichts:

http://www.chip.de/downloads/Fotoworks-XL_70927277.html
gerry_hard
Als gutes Fotobearbeitungsprogramm kann ich
Fotoworks
empfehlen. Es ist das einfachsteFotobearbeitungsprogramm, welches ich gefunden habe. Man kann ohne Einarbeitungszeit sofort loslegen und hat tolle Effekte und Funktionen
sabireuss
Ein wirklich gutes und einfaches Fotobearbeitungsprogramm, bei dem man sofort alles versteht und trotzdem alles machen kann, kann man sich hier http://www.mediakg-ti.de kostenlos downloaden.
janoschzellweger
Ich habe alle möglichen Fotobearbeitungsprogramme runtergeladen und getestet. Irgendwie waren mir die meisten einfach zu umständlich, englisch oder zu kompliziert (Obwohl ich schon Fit bin am PC denke ich) Ein Fotobearbeitungsprogramm namens Fotoworks XL hat mich den letztendlich überzeugt. Das Programm kann man sich hier kostenlos runterladen

Sorry!!! Jetzt mit funktionierendem Link!!!

www.fotoworks-xl.de

Bei Fotoworks haben sich die Programmierer mal Gedanken gemacht was sich der Kunde wünscht! Fotoworks XL ist ein einwandfreies Programm und die Bearbeitung macht Spaß. Das Programm ist leicht zu bedienen und war für meine Bedürfnisse perfekt. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

ZWEI DAUMEN HOCH!
herbieherb
Ich finde das Fotobearbeitungsprogramm hier ist klasse

http://www.tileser.de

Hat eine sehr Leichte Bedienung. Hier haben sich mal welche Gedanken gemacht, dass sich ein Fotobearbeitungsprogramm auch leicht Bedienen lässt.
Bianca Schröder
Hi, ich war auch sehr lange auf der Suche nach einem guten Fotobearbeitungsprogramm, wo ich auch sehr lange nach gesucht habe. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen die mehere sehr gute anbietet wie z.B die hier: http://bildbearbeitungsprogramm-test.bernaunet.com/bildbearbeitungsprogramm-kostenlos/